Jamie Oliver Natürlich Jamie

Inhaltsangabe zu „Natürlich Jamie“ von Jamie Oliver

Berühmte Köche, die in der Lage sind, auch mal „über den Tellerrand“ zu schauen, gibt es nicht viele. Und wenn es einen gibt, dann natürlich Jamie Oliver. Bewiesen hat er es mit seiner Stiftung „Fifteen“, die arbeitslosen Jugendlichen eine Ausbildung zum Koch ermöglicht, und mit seinem Projekt für die Verbesserung des englischen Schulessens. Auch sein neues Buch ist wieder mehr als nur ein Kochbuch, sondern eine Liebeserklärung an seinen Garten und all die wunderbaren Dinge, die darin wachsen. Säen, ernten, kochen – dieser Dreiklang inspiriert ihn zu wunderbar unkomplizierten und köstlichen Gerichten. Und weil zu jeder Jahreszeit nur das auf den Tisch kommt, was gerade im Garten wächst, sind die über 100 neuen Rezepte in diesem Buch wahre Geschmackserlebnisse. Jedes Kapitel ist einer Jahreszeit und den zur jeweiligen Saison passenden Lebensmitteln gewidmet. Außerdem gibt es für alle, die sich von Jamies Begeisterung für selbst gezogenes Obst und Gemüse anstecken lassen, grundlegende Informationen zum Thema Gärtnern und praktische Tipps, wie man am besten damit anfängt: ganz einfach, ganz natürlich!

Mit Liebe gemacht!

— el_lorene

wunderschönes Kochbuch, aber die Rezepte animieren nicht wirklich zum Nachkochen - leider!

— Buchstabenliebhaberin

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

merle81

19. January 2013 um 21:58

super leckere Rezepte leider meist mit vielerlei verschiedenen und auch zum Teil nicht immer einfach zu bekommenden Zutaten und auch nnicht immer mit wenig Aufwand zu bewätigen. Aber wannn mmer man essend am Tisch sitzt es hat sic gelohnt

Buecherdiebin

04. December 2010 um 17:26

Super Kochbuch, alles wunderbar einfach erklärt und in die vier Jahreszeiten aufgeteilt. Alles Wissenswerte über regionale und saisonale Gemüse, Eier und Fleisch - sehr interessant mit super leckeren Fotos.

Stundenblume

05. December 2009 um 21:20

Super Kochbuch, ja ich steh dazu ich bin eh ein Jamie Fan. An diesem Buch find ich so schön das es in Jahreszeiten aufgeteilt ist und man sicher das passende gemüse findet, was sonst bei jamie immermal kompliziert sein kann. Die rezepte sind wie immer leicht nach zu kochen und genuss pur. Selbst das einfachste gericht kann man gästen anbieten. Unser Familien lieblingsrezept stammt aus diesem buch, dieses rezept ist so einfach und gut, dass mein freund es immer wieder mit seinen kollegen auf arbeit kocht, welche davon nie genug bekommen. Also ist dies ein buch mit Rezepten für familie und gäste. Wer jamie olivers rezepte zum erstenmal ausprobieren möchte sollte dieses buch wählen, da für alle etwas dabei ist.

annikki

19. April 2009 um 17:37

Dies ist wieder ein tolles kochbuch von Jamie Oliver, hier stellt Jamie Oliver verschieden Rezepte zu den einzelnen Jahreszeiten vor, wobei er besondersauf natürliche Produkte achtet.

Booklover

04. December 2007 um 10:12

Absolut Empfehlenswert und nicht nur geeignet für die Fans des berühmten Tv-Kochs. In seinem neuen Kochbuch stellt Jamie Oliver die Grundnahrungsmittel, passende Rezepte und Hintergrundinformationen vor. Da kann z.B. der passionierte Hobbygärtner erfahren, was er alles beim Anbau der verschiedenen Gemüsesorten beachten muss. Das buch ist außerdem auf die vier Jahreszeiten aufgeteilt, so dass man meistens auf frische Zutaten der region zurückgreifen kann. Letzendlich überzeugt das Buch mit gelungenen Fotos von Jamie Olivers Garten, so dass ich es kaum erwarten kann im Frühjahr meine eigene kleine schmackhafte Oase zu gestalten... Viel freude beim Nachkochen !!! PS: Das Buch ist die perfekte Begleitung zu der neunen TV-Show "Jamie at home".