Jamie Oliver Weihnachtskochbuch

Inhaltsangabe zu „Weihnachtskochbuch “ von Jamie Oliver

Jamies Weihnachtskochbuch ist randvoll mit unwiderstehlichen Köstlichkeiten, die für die Weihnachtstage (und darüber hinaus) unverzichtbar sind. Zusätzlich bietet es eine große Auswahl an Rezepten für geniale Geschenke aus der Küche, für Party Food und für unglaublich clevere Resteverwertung. Mehr brauchen Sie nicht für das beste Weihnachtsfest aller Zeiten.

»Es ist für alles gesorgt, das komplette Programm für das große Weihnachtsessen und die Feiertage, dazu Partyfood, essbare Geschenke, Süßes zur Tee- und Kaffeezeit, Cocktails und pfiffige Ideen, wie auch der Rest noch zum Fest wird. Damit Ihr Braten perfekt gelingt, habe ich natürlich auch Garzeittabellen beigesteuert und, wann immer möglich, die Rezepte für dieselbe Ofentemperatur ausgelegt, damit Sie Zeit sparen und den Platz im Ofen möglichst effizient nutzen können. So ist es ganz einfach, verschiedene Dinge miteinander zu kombinieren und das perfekte Weihnachtsessen selbst zusammenzustellen.

Ich habe nicht gespart. Hier sind sie, die Greatest Hits, hübsch verpackt in einem Weihnachtspaket – reinblättern, Rezepte aussuchen und Pläne schmieden. Schöne Zeit, meine Freunde!«
Jamie Oliver

Genussvolle Kreationen, nicht nur für die Feiertage.

— Sikal

Interessante Rezepte für die Feiertage! Unter anderem lassen sich dort auch vegetarische und vegane Ideen finden. Top!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Ein Weihnachtschmöker

Weihnachtskochbuch

30. December 2017 um 23:06

Wer kennt ihn nicht? Jamie Oliver ist wohl allen ein Begriff und für seine unkonventionellen Ideen bekannt. Dieses Weihnachtskochbuch ist ein besonderes Genusserlebnis und begeistert mich wirklich – und das, obwohl ich definitiv kein Fan von Jamie Oliver bin, sondern ganz einfach von jedem Starkoch mir Tipps aneigne, die für mich brauchbar sind.   Dieses Kochbuch ist wirklich sehr weihnachtlich gestaltet, ist ergänzt mit vielen Weihnachtsbildern und einer speziellen Widmung an Jamies Großmutter. Das Buch beinhaltet auf seinen 400 Seiten eine Menge an tollen Rezepten für viele Gelegenheiten. Von smarten Vorspeisen über einen kreativen Hauptgang, wunderbare Beilagen, fabelhaftes Gemüse und ergänzende Saucen findet man auch noch eine geniale Resteverwertung, um die Feiertage unbeschadet zu überstehen. Weiter gibt es natürlich fantastische Desserts, Süßes zum Tee & Kaffee und sehr nette Geschenkideen zum Genießen. Neben perfekten Drinks, Dips, Häppchen & Knabbereien findet man auch eine Tabelle, um Fleisch richtig zu braten.   Die ansprechenden Bilder laden ein, das ein oder andere auf der Stelle zu probieren und so kommt man nicht umhin einiges gleich zu versuchen, um toskanischen Kartoffeln, eine Erbsensuppe oder diversen Tortenkreationen genießen zu können. Die Rezepte sind allesamt gut erklärt, einfach nachzumachen und sehr ansprechend. Durch die vielfältigen Vorschläge trifft man die unterschiedlichsten Geschmäcker.   Ein sehr zu empfehlendes Weihnachtskochbuch mit vielen Finessen, das so manchem Gast bestimmt ein Staunen entlockt.