Jamie Purviance Weber's Grillbibel

Inhaltsangabe zu „Weber's Grillbibel“ von Jamie Purviance

Das Buch zum perfekten Grillen! Der US-amerikanischen Grill-Guru Jamie Purviance verwöhnt uns mit 160 neuen Rezepten zum Grillen mit Gas und Holzkohle, deren einzelne Grundzubereitungen in mehr als 1000 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm- und Schweinefleisch, Fisch, Gemüse und Früchte - vom Grill. Grundtechniken rund ums Grillen, z.B. Zerteilen von Fleisch, Vorbereiten von Fisch, Gargradbestimmung, Saucen- und Pastenzubereitung, werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen. Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen und zu welchem Fleisch sie passen, sind im Schlussteil des Buches zusammengefasst und sorgen dafür, dass dem Grillmeister nichts anbrennt.

— Hypochrisy
Hypochrisy

Leichte und einfache Rezepte

— Avatarus
Avatarus

Das beste Buch zum Thema Grillen. Nicht nur Rezepte sondern auch Grundlagen, Techniken,...

— Originaldibbler
Originaldibbler

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Ein Grillbuch für Anfänger und Fortgeschrittene

Weber's Grillbibel

02. February 2015 um 01:12

Weber's Grillbibel bietet auf 320 reich bebilderten, großformatigen Seiten (ungefähr Din A4) reichlich Informationen Thema Grillen. Das Buch gliedert sich grob in drei Teile: "Grundlagen des Grillens", Rezepte und "Grillpraxis". Im 24-seitigen Kapitel "Grundlagen des Grillens" werden die absoluten Basics erklärt. Wie zündet man einen Holzkohle- bzw. Gasgrill an? Welches Zubehör gibt es? Wann schließt man den Deckel?  Aber schon hier findet nicht nur der Grillanfänger sondern auch der fortgeschrittene Griller interessante Informationen. Zum Beispiel werden verschiedene Methoden geschildert die Glut in einem Holzkohlegrill anzuordnen (2 Zonen, 3 Zonen, Glutring, Bullauge). Der Rezeptteil ist wiederum in 6 Abschnitte nach Hauptzutaten aufgeteilt: "Rind und Lamm", "Schwein", "Geflügel", "Fisch und Meeresfrüchte", "Gemüse" und "Obst". Dieser Teil bietet nicht nur Rezepte, sonder auch viele Technikexkurse: Wie tranchiert man einen Truthahn? Wie schneidet man Kohl in feine Streifen? Wie grillt man Möhren? Wie bereitet man Sparerips nach St.-Louis-Art vor? Und vieles mehr. Nach dem Rezeptteil gibt es noch einmal 34 Seiten "Grillpraxis". Auch in diesem Teil gibt es noch einmal Rezepte (Marinaden, Saucen, Würzmischungen) aber vor allem die Antworten auf viele weitere Grillfragen wie: Wann ist das Steak gar? Wie vermeide ich, dass Fisch am Grill haftet?  Am Ende des Buches gibt es dann noch ein praktisches Register. Fazit: Dieses Buch ist mein liebstes Kochbuch, da es nicht nur Grundlagen und fortgeschrittene Techniken für das Grillen erklärt, sondern auch vieles vermittelt, das sich allgemein in der Küche anwenden lässt.

• Wenn der kleine Hunger kommt...

Weber's Grillbibel
    kleeblatt2012

kleeblatt2012

24. March 2013 um 12:48

Grillen ist eine Leidenschaft, die Millionen von Menschen vereint. Da wird gefachsimpelt, was das Zeug hält. Welcher Grill ist der Richtige? Holzkohle, Gas oder Elektro? Was wird wie gegrillt? Welche Zutaten werden verwendet? Es gibt Fragen über Fragen und jeder hat seine Vorlieben. Wenn man jedoch offen für Neues ist, greift man am Besten zur Bibel – der Grill-Bibel. Denn hier wird einem einfach alles vorgestellt, was man wissen muss. Von der Art des Grills, über die Art des Grillens bis hin zu den Rezepten, Grillhilfen, Zubehör und Grillpraxis. In diesem Buch ist alles vorhanden. Keine Fragen bleiben offen und man wird in Geschmackswelten eingeführt, die man sich vorher nicht vorstellen konnte. Das Buch zeigt zu Anfang auf, welche verschiedenen Grillmethoden es eigentlich gibt, welche Vor- und Nachteile vorhanden sind, ob man lieber direkt oder indirekt grill. Dann folgen die Rezepte, welche genau beschrieben und auch bebildert sind. Hier geht es von Lamm über Rind bis hin zu Fisch, Obst und Gemüse. Bei den Rezepten läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Es gibt Rezepte wie Lammkoteletts in usbekischer Sauce, „Pulled-Pork-Sandwiches oder persische Hähnchenspieße, gegrillter Kürbis und Süßkartoffeln. Es ist für jeden Geschmack was dabei. Wir haben schon einiges ausprobiert und empfehlen können wir besonders das Bierdosenhähnchen sowie die Putenbrust mit Kräuterfüllung im Speckmantel. Am Ende des Buches wird die Praxis des Grillens erklärt, wie man bestimmte Würzmischungen herstellt oder Saucen und Marinaden, aber auch die Wartung des Grills oder die Sicherheit. Fazit: Ein rundum informatives Wissen über das Grillen und unverzichtbar.