Cover des Buches Weber's Grillbibel (ISBN: 9783833818639)
meggies_fussnotens avatar
Rezension zu Weber's Grillbibel von Jamie Purviance

Wenn der kleine Hunger kommt...

von meggies_fussnoten vor 11 Jahren

meggies_fussnotens avatar
meggies_fussnotenvor 11 Jahren
Grillen ist eine Leidenschaft, die Millionen von Menschen vereint. Da wird gefachsimpelt, was das Zeug hält. Welcher Grill ist der Richtige? Holzkohle, Gas oder Elektro? Was wird wie gegrillt? Welche Zutaten werden verwendet?

Es gibt Fragen über Fragen und jeder hat seine Vorlieben. Wenn man jedoch offen für Neues ist, greift man am Besten zur Bibel – der Grill-Bibel. Denn hier wird einem einfach alles vorgestellt, was man wissen muss.

Von der Art des Grills, über die Art des Grillens bis hin zu den Rezepten, Grillhilfen, Zubehör und Grillpraxis. In diesem Buch ist alles vorhanden. Keine Fragen bleiben offen und man wird in Geschmackswelten eingeführt, die man sich vorher nicht vorstellen konnte.

Das Buch zeigt zu Anfang auf, welche verschiedenen Grillmethoden es eigentlich gibt, welche Vor- und Nachteile vorhanden sind, ob man lieber direkt oder indirekt grill.

Dann folgen die Rezepte, welche genau beschrieben und auch bebildert sind. Hier geht es von Lamm über Rind bis hin zu Fisch, Obst und Gemüse.
Bei den Rezepten läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Es gibt Rezepte wie Lammkoteletts in usbekischer Sauce, „Pulled-Pork-Sandwiches oder persische Hähnchenspieße, gegrillter Kürbis und Süßkartoffeln. Es ist für jeden Geschmack was dabei.

Wir haben schon einiges ausprobiert und empfehlen können wir besonders das Bierdosenhähnchen sowie die Putenbrust mit Kräuterfüllung im Speckmantel.

Am Ende des Buches wird die Praxis des Grillens erklärt, wie man bestimmte Würzmischungen herstellt oder Saucen und Marinaden, aber auch die Wartung des Grills oder die Sicherheit.

Fazit:
Ein rundum informatives Wissen über das Grillen und unverzichtbar.