Jamie Purviance Weber's Wintergrillen

Inhaltsangabe zu „Weber's Wintergrillen“ von Jamie Purviance

Spätestens im Oktober wandern der Sonnenschirm, die Gartenstühle und der Grill in den Keller: Tschüß, ihr Lieben, bis nächsten Sommer! Aber halt, den Grill müssen Sie ab sofort nicht mehr in den Winterschlaf schicken, denn jetzt wird er auch bei Eis und Schnee angeheizt! Wintergrillen heißt der neue Trend, und Jamie Purviance, Grillexperte No. 1, liefert die perfekten Rezepte dafür: Ob saftige T-Bone-Steaks mit Cranberry-Meerrettich-Chutney, würzig-dampfendes Weiße-Bohnen-Stew oder die knusprige Weihnachtsgans mit Maronen-Apfel-Füllung - gegrillt wird mit allem, was die kalte Jahreszeit zu bieten hat! Und wenn dann der verheißungsvolle Duft von winterlichen Gewürzen in der Luft liegt und das Fleisch über der heißen Glut zischt, hält es garantiert niemanden mehr in der warmen Stube. Grillen nur im Sommer? Schnee von gestern!

Sehr schön beschrieben Rezepte!!! :D

— Solara300

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

• Ein absolutes leckeres Highlight wieder mit tollen Tipps und Rezepten!!!

11. May 2015 um 12:51

Meinung Ein absolutes leckeres Highlight wieder mit tollen Tipps und Rezepten!!! Tolle Tipps die mich wieder begeistert haben und zwar wie man im Winter richtig grillt. Wir haben es vor kurzem bei Temperaturabfall und Minusgraden probiert und ich muss sagen oder in dem Fall schreiben lecker... Ich musste sogar schmunzeln denn selbst an die Kleidung hat der Autor Jamie Purviance gedacht und das finde ich toll. Natürlich weiß jeder dass er draußen nicht frieren will, aber den Tipp finde ich zum Augenzwinkern. Und ich muss sagen wir haben schon einiges ausprobiert wie z.b. den Flammkuchen und die Koreanischen Burger, wo wir allerdings das Soja wegließen was aber angesichts des Klasse Geschmacks absolut kein Thema war. Denn Soja vertrage ich nicht, somit musste ich da passen. Aber auch das marokkanische Hähnchen mit Oliven und Salzkartoffeln wird es noch vor dem Winter geben, denn man kann diese tollen Rezepte nicht nur im Winter ausprobieren sondern auch jetzt kommt es zu der Hauptgrillsaison gut zum Zuge und macht satt. In diesem Buch ist auch am Schluss ein ganz spezieller Platz gewidmet und zwar den Nachtischen die ein Gaumenschmauss sind wie z.b. die Aztekenschokolade und da läuft einem nicht nur bildhaft das Wasser im Munde zusammen. Der Autor hat hier einen tollen weiteren Ratgeber verfasst der mich wieder schwer begeistert und mit seinem schönen Cover meine Volle Aufmerksamkeit auf sich zog. Mit dem frostigen Details oben und unten. Fazit Sehr gelungen und für mich absolut empfehlenswert 5 von 5 Sternen

• winterlicher Grillspaß

12. October 2014 um 12:12

Über den Autor: Jamie Purviance ist in den USA die unbestrittene No. 1 unter den Grill-Experten. Seine Bücher, die ausnahmslos bei Weber erscheinen, sind Bestseller auf dem US-amerikanischen Markt. Brandheiße Rezepte für den Rost mit speziell auf den Winter abgestimmten Zutaten! Wintergrillen wird immer populärer und Grillexperte No.1 Jamie Purviance liefert dafür die perfekten Rezepte.  Ob saftige T-Bone-Steaks mit Cranberry-Meerrettich-Chutney, würzig-dampfendes Weiße-Bohnen-Stew oder die knusprige Weihnachtsgans mit Maronen-Apfel-Füllung - gegrillt wird mit allem, was die kalte Jahreszeit zu bieten hat! Grillen nur im Sommer? Schnee von gestern!   Meine Meinung: Wir mußten es natürlich gleich ausprobieren. Auch wir gehören zu den Leuten, für die das ganze Jahr Grillsaison ist. In diesem Buch findet man extrem viele Anregungen und superleckere Rezepte, die das Wintergrillen zu einem einzigartigen Erlebnis machen. 100 neue, wintertaugliche Rezepte und viel Know-How rund um den Grillspaß an kalter Luft. Am Anfang des Buches erklärt der Autor kurz die wichtigsten Basics zum Garen mit direkter und indirekter Hitze auf Holzkohlen- und Gasgrills. Zudem gibt er Tipps um gegartes Grillgemüse perfekt auf den Punkt zu bekommen, da durch die Temperaturen im Winter andere Dinge zu beachten sind. Dann geht es auch schon los mit so leckeren Rezepten wie: In Cidre geschmorte Bratwürste mit Zwiebeln, Orient-Steaks in Pitabroten, Lachs-Garnelen-Burger bis hin zu Mandelkrokant mit Meersalz. Für die Hüter von Rost und Grillzange gibt es dann weißer Glühwein oder Masala Chai, selbstgemacht, auf dem Grill natürlich. Die Rezepte sind enorm vielfältig, sehr übersichtlich dargestellt und toll beschrieben. Die Zustaten sind gut in jedem Supermarkt zu bekommen. Das Nachgrillen dieser Rezepte hat bei uns super funktioniert und sehr gut geschmeckt. Auch unsere Gäste waren total begeistert. Fazit: Wir sind restlos begeistert von diesem tollen Grillbuch und freuen uns schon auf das nächste winterliche Grillevent bei uns zu Hause.

• winterlicher Grillspaß

12. October 2014 um 12:11