Erziehung ist Beziehung

Erziehung ist Beziehung

Inhaltsangabe zu "Erziehung ist Beziehung"

Was mache ich, wenn mein Kind lügt, Argumenten nicht mehr zugänglich ist, Regeln missachtet, deprimiert oder
depressiv wirkt? Mit Hilfe dieses Buches verändert sich die Beziehung zum Kind.

Der Ansatz des Autors ist ebenso genial wie einfach. Vordringlich geht es darum, dass aus Erziehung wieder eine Beziehung wird, die dem Kind in all seinen Schwierigkeiten neue Wege eröffnet, sein Problem positiv zu lösen. Jamie Raser zeigt, wie Eltern und Lehrer, Psychologen und Sozialarbeiter mit Heranwachsenden mithilfe der „strategischen Kommunikations- und Umgangsmuster“ wieder ins Gespräch kommen. Wie sie, statt mit den Jugendlichen zu 'kämpfen' und Abwehr zu provozieren, ihr Denken und Verhalten positiv beeinflussen können. Anhand vieler Beispiele aus dem Erziehungsalltag finden Eltern auf diese Weise sofort einen Weg, sich den Schwierigkeiten und Nöten ihrer Jugendlichen zu öffnen und auf beiden Seiten vorhandene Machtpositionen abzubauen.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:24.01.2012