Jamie Raser Erziehung ist Beziehung

Inhaltsangabe zu „Erziehung ist Beziehung“ von Jamie Raser

Was mache ich, wenn mein Kind lügt, Argumenten nicht mehr zugänglich ist, Regeln missachtet, deprimiert oder
depressiv wirkt? Mit Hilfe dieses Buches verändert sich die Beziehung zum Kind.

Der Ansatz des Autors ist ebenso genial wie einfach. Vordringlich geht es darum, dass aus Erziehung wieder eine Beziehung wird, die dem Kind in all seinen Schwierigkeiten neue Wege eröffnet, sein Problem positiv zu lösen. Jamie Raser zeigt, wie Eltern und Lehrer, Psychologen und Sozialarbeiter mit Heranwachsenden wieder ins Gespräch kommen. Wie sie, statt mit den Jugendlichen zu »kämpfen« und Abwehr zu provozieren, ihr Denken und Verhalten positiv beeinflussen können.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen