Cover des Buches Rock my Body (ISBN: 9783734103551)
Zeilenmoments avatar
Rezension zu Rock my Body von Jamie Shaw

Unfassbar *-*

von Zeilenmoment vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so stark in einen fiktiven Charakter verlieben könnte.

Zeilenmoments avatar
Zeilenmomentvor 6 Jahren
Die Handlung ist auch hier nicht besonders anspruchsvoll und man kann das Buc Ich war von "Rock my Heart" schon unheimlich begeistert und hatte anfänglich ein wenig Angst, dass der zweite Teil nicht ganz so gut werden würde. Doch, genau das Gegenteil ist eingetroffen und ich muss sagen, dass mir "Rock my Body" noch besser gefallen hat als "Rock my Heart". Auch hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass die Widmung bei mir eintreffen würde und umso mehr hat es mich am Ende umso mehr getroffen.
Die Handlung ist auch hier nicht besonders anspruchsvoll und man kann das Buch ohne viel nachzudenken verschlingen. Genau das habe ich auch getan und innerhalb weniger Tage war ich durch. Jedoch finde ich die Hintergrundstory dieses Teils tiefgründiger. Es war mehr als nur eine Liebesgeschichte. Es ging um zwei Charaktere, die sich sehr ähnlich sind und nichts von der Bettkante stoßen, was sie anziehend finden. Sie haben beide eine schwere Kindheit und viele Geheimnisse, die sie zu dem machen was und wie sie in diesem Buch sind, was sie sehr interessant machen. Natürlich macht es auch die ganze Story theatralischer und romantischer. Jedoch entwickeln beide Gefühle für einander und wollen sich ändern, trauen sich aber nicht dem jeweils anderem etwas zu sagen, da ihr Ruf eher auf Single steht. Das Drama am Ende zieht sich länger und ist vielseitig, was mir das verdammt Herz aus der Brust gerissen hat. Nur damit es danach von einem Happy End wieder zusammen gesetzt werden konnte. Doch am aller schönsten finde ich die Szene, in der Dee für Joel die Geburtstagsparty gibt und es war einfach nur unglaublich rührend und perfekt.
Ich liebe die Charaktere über alles. Joel ist einfach hinreißend. Trotz seiner schweren Vergangenheit und dem schlampigen Verhalten, dass er an den Tag gelegt hat, ist er ein sehr sympathischer und liebenswerter Mensch. Man kann ihn einfach nur gern haben. Mit Dee konnte ich mich nicht ganz so gut identifizieren wie mit Rowan, was aber an ihrem Verhalten lag, das überhaupt nicht meinem entspricht. Jedoch kann ich, wenn ich versuche mich in ihre Lage zu versetzen, sie komplett verstehen. Selbst als mir ihre Handlungen Verzweiflung und ein gebrochenes Herz beschert hat, hat ihre sarkastische und eifersüchtige Art, die ich extrem witzig fand, mir öfters ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Zum Schreibstil kann ich nicht wirklich viel sagen, außer dass er einen komplett umhaut. Ich musste einfach, dass komplette Buch über mit fiebern.

Fazit: Auch wenn ich anfängliche Bedenken hatte, muss ich echt zugeben, dass mich das Buch komplett umgehauen hat.