Cover des Buches Rock my Dreams (ISBN: 9783734105555)
jasebous avatar
Rezension zu Rock my Dreams von Jamie Shaw

Romantisches Finale

von jasebou vor 7 Jahren

jasebous avatar
jasebouvor 7 Jahren
Nachdem ich den dritten Teil innerhalb von zwei Tagen durchgelesen habe, lag dieser Teil nicht lange ungelesen in meinem Regal.

Ich war so gespannt auf Mike's Geschichte, da er sich schon in den vorherigen Teil stark von seinen Band-Kollegen abhob. Er hatte keine oberflächlichen Beziehungen mit Groupies und war eigentlich immer nur auf der Suche nach der EINEN. Aber wie die anderen Teile ist dieser hier nicht aus Mike's Sicht geschrieben.

Hailey ist schüchtern, unsicher und möchte eigentlich nur in Ruhe ihr Studium zu Ende bringen. Da ihre Familie sich das Studium nicht leisten kann ist sie abhängig von ihrem Onkel und damit auch von ihrer tyrannischen Cousine Danica - die zufälligerweise auch die Ex-Freundin von Mike ist. Hailey ist somit dazu verpflichtet ihrer Cousine dabei zu helfen Mike zurückzugewinnen, obwohl sie selbst den Drummer mehr als sympathisch empfindet...

Also eins vorweg: Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Ich leide und fühle immer sehr stark mit den Hauptfiguren mit und was soll ich sagen... Ich hasse Danica! Ich hab schon seit langem nicht mehr so einen Hass auf eine Figur empfunden, sodass meine Hände wirklich vor Wut gezittert haben. Und das spricht wirklich für die Autorin und ihren Schreibstil. Was ich auch toll fand war, das die Geschichte - genau wie Mike auch - anders ist als die Vorgänger, es herrscht hier viel mehr Romantik als in den anderen Teilen. Somit wurde sie Mike auch absolut gerecht, obwohl es natürlich Elemente in dem Buch gab die es auch in den vorherigen Teilen gab. Unsere Lieblings Nebenfiguren tauchten wieder auf, wodurch ich auch zwischen meinen Wut Anfällen auf Danica schmunzeln konnte. Und das große Drama durfte natürlich nicht fehlen. Aber genau das macht auch hier wieder die Geschichte aus und es ist auch dadurch fesselnd sodass ich natürlich unbedingt Wissen wollte wie das denn nun mit Hailey, Mike und Danica ausgeht.

Alles in allem find ich die Geschichte rund um Mike wirklich zauberhaft und es ist ein absolut gelungenes Finale dieser Reihe.