Cover des Buches Rock my Heart (ISBN: 9783734102684)
Rezension zu Rock my Heart von Jamie Shaw

Rock my Heart: Adam & Rowan

Kurzmeinung: Ein grandioser Auftakt der "The Last Ones to Know"-Reihe von Jamie Shaw. Mich hat sie absolut in den Bann gezogen. <3

Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Laast Ones to Know" in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird...

Schreibstil & Cover
Der Schreibstil ist großartig und das Buch hat sich für mich innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner entwickelt. Das Cover ist WOW. ;-)

Mein Fazit
"Rock my Heart" ist der erste Band der "The Last Ones to Know"-Reihe von Jamie Shaw. Und ist zudem auch ein großartiger Auftakt, der sich innerhalb kürzester Zeit bei mir zu einem wahren Pageturner entwickelt hat und ich wirklich nur sehr schwer aufhören konnte zu lesen.

Von der Perspektive her, wird die Geschichte, aus der Sicht von Rowan beschrieben. Es gibt auch ein Kapitel, welches aus der Sicht von Adam geschrieben wurde, was ich persönlich sehr gut fand. Da man dort einige Szenen, die vorher aus Rowan's Sicht geschrieben wurden, weiter erläutert wurden.

Rowan ist eher das unscheinbare kluge Mädchen, welches seit drei Jahren eine Beziehung mit Brady führt. Doch diese Idylle wird bei einem abendlichen Besuch im angesagtesten Club zerstört. Sie flüchtet und trifft auf Adam. Dem Leadsänger der Band, den sie kurz vor dem Konzert küsst, mit Folgen, die sie bis dahin noch nicht weiß. Ich mochte ihre unscheinbare Art und wie sie sich "versteckt". An einem Wochenende "versteckt" sie sich hinter ihrer Brille um ihre wahre Identität zu verschleiern. Doch was ist, wenn das Geheimnis gelüftet wird?

Adam, ist ein Playboy, der Band und um ihn wimmelt es nur von Mädchen. Doch an einem Abend trifft er auf "Peach", die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Bevor er sich weiter mit ihr unterhalten kann, verschwindet sie. Seitdem versucht er sie wieder zu finden. Als er Hilfe braucht, eilt ihm Rowan zur Hilfe, ohne das er ahnt, wer sie wirklich ist. Wird er, das Mädchen wiederfinden, welches seine Gedanken beherrscht?

Die beiden Hauptprotgaonisten in diesem Band sind großartig und sind teilweise ziemlich lustig in einigen Szenen zu lesen. Besonders gefallen hat mir auch Dee, Rowan's beste Freundin, die gerne immer wieder etwas zerstören möchte. Und auch die Bandmitglieder sind auf ihre eigene Art einzigartig und ich freue mich schon darauf mehr von ihnen zu lesen.

Meine Bewertung
"Rock my Heart" hat mich von der ersten Seite an, in seinen Bann gezogen und es hat nie nachgelassen. Die Mischung aus Humor und Herzschmerz war großartig. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf "rockige" Sterne. :-D