Cover des Buches Rock my Heart (ISBN: 9783734102684)
ButterflyEffekt24s avatar
Rezension zu Rock my Heart von Jamie Shaw

Ein einigermaßen gelungener Auftakt

von ButterflyEffekt24 vor 6 Jahren

ButterflyEffekt24s avatar
ButterflyEffekt24vor 6 Jahren
Cover
Das Cover zeigt in diesem Fall den Körper des Protagonisten. Zudem macht es deutlich, dass es ich wahrscheinlich um das Thema Musik handelt.

Klappentext
Feiern, tanzen - einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band "The Last Ones To Know" gehen. Dort trifft sie auf Adam Everest, den absolut heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen - doch der wird ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen...

Charaktere
Rowan scheint ein sehr vernünftiges Mädchen zu sein. Sie hat ihre Ziele vor Augen und arbeitet auch fleißig darauf hin. In meinen Augen ist sie das typisch liebe Mädchen, welches aber auch mal gerne feiern geht.

Adam ist der Hauptprotagonist. Er ist der typische Badboy und Rockstar, weshalb er auch immer von Groupies umzingelt ist. Dennoch hat er eine lockere Art und scheint meistens gut drauf zu sein.

Dee ist die beste Freundin von Rowan und einfach Goldwert. Sie ist ziemlich dominant und weiß einfach was sie will. Sie ist das komplette Gegenteil von Rowan, aber vielleicht sind sie genau deshalb beste Freunde.

Leti ist einfach ein hammer Typ! Er ist witzig, ehrlich und auch irgendwie charmant. Zudem ist er der schwule beste Freund von Rowan und Dee.

Mike, Shawn, Joel und Cody sind die anderen Mitglieder der band. Shawn ist einfach der Typ der alles in der Hand hat. Mike ist der bodenständige und Cody ist einfach irgendwie komisch... Joel ist genauso locker wie Adam und genießt sein Rockstar leben einfach.

Gestaltung
Der Anfang des Buches hat sich ziemlich gezogen. Es waren einfach diese typischen Klischees und erst nach der Hälfte des Buches wurde es wirklich spannend. Es waren trotzdem lustige Momente vorhanden. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und ich bin auch relativ schell rein gekommen.

Fazit
Bis auf den vorhersehbaren Verlauf war das Buch dennoch gut. Es sind einige sehr tolle Charaktere geboren, die man relativ schnell ins Herz geschlossen hat und die lustigen Stellen lockern die ganze Geschichte noch etwas auf.