Jamie Thomson Dark Lord ... da gibt's nichts zu lachen!!

Inhaltsangabe zu „Dark Lord ... da gibt's nichts zu lachen!!“ von Jamie Thomson

Dark Lord am Rande des Nervenzusammenbruchs
Geht’s noch schlimmer? Dark Lord, der größte Weltenzerstörer des Universums – von seinem Widersacher verbannt auf den kleinen blauen Planeten namens Erde. Und das im erbärmlichen Körper eines Elfjährigen, den alle Dirk Lloyd nennen! Keine Frage: Der dunkle Lord muss schleunigst zurück in sein Reich. Dazu muss er allerdings den letzten Rest seiner magischen Kräfte aktivieren – und seine irdischen Freunde Suus und Christopher um Hilfe bitten!
Jens Wawrczeck leiht dem verkannten Dunklen Lord seine Stimme – und fabelhaften Witz. Zum Brüllen komisch!
(3 CDs, Laufzeit: 3h 56)

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

• Rezension zu "Dark Lord" von Jamie Thomson

Dark Lord ... da gibt's nichts zu lachen!!

Valkyrie Kane

20. January 2013 um 11:57

Was für ein unglaublich tolles Hörbuch! Ich habe mich in den „ca. 214 Minuten“ (Und wieso eigentlich „CA. 214 Minuten“??? Wenn sie schon „ca.“ schreiben, dann können sie auch aufrunden und „ca. 215 Minuten“ draus machen. Die eine Minute spielt dann ja wohl keine große Rolle mehr!) keine Sekunde gelangweilt. Alleine schon die Idee, aus einem Sauron-artigen Dark Lord einen elfjährigen Jungen namens Dirk Lloyd zu machen, ist schon echt fantasievoll, aber das Ganze auch noch so zu verkaufen, dass es tatsächlich plausibel rüber kommt und man als Leser (bzw. Zuhörer) von den Reaktionen der „erbärmlichen Menschlinge“ nicht genervt ist – sie ganz im Gegenteil sogar absolut nachvollziehen kann – ist wirklich genial. Und dann ist es auch noch lustig. (Also, für uns. Für den Dark Lord vermutlich eher weniger. ;) Kleine Abzüge in der B-Note, weil Dirk’s irdischer Freund Christopher zwar definitiv mit eigenen Augen sieht, dass Dirk wirklich der Dark Lord ist, aber einen Tag später schon wieder daran zweifelt. Überhaupt zweifelt er wider besseren Wissens ziemlich oft, was im „richtigen“ Buch vielleicht sehr nerven könnte, aber da das hier eine gekürzte Lesung ist, kann ich dazu leider nichts sagen. Jedenfalls hat mich dieser „Charakterzug“ gestört, auch hier beim Hörbuch. Die Figuren sind aber allesamt unglaublich gut geschrieben und es macht einfach Spaß, ihnen bei ihrer Entwicklung zuzuhören. Vor allem Dirk’s. Der ist für einen Dark Lord nämlich extrem sympathisch. Jens Wawrczek liest das Ganze vor und ich glaube zu Jens muss ich nicht mehr viel sagen. Wer ihn von den „Drei ???“ her kennt, weiß, worauf er sich einlässt, und wer ihn noch nicht kennt, wird vermutlich genau so begeistert sein wie alle, die sich dieses Hörbuch vielleicht nur wegen ihm gekauft haben. Einer der besten „Vorleser“, die ich kenne. Ich habe mich „ca. 214 Minuten“ lang königlich amüsiert. Absolut empfehlenswert.