Jamie Tinney Bulli forever

Inhaltsangabe zu „Bulli forever“ von Jamie Tinney

Wohl kaum einem anderen Auto auf dieser Welt wogt so viel Sympathie entgegen wie dem VW Transporter. Dieses Geschenkbuch kombiniert originelle Bulli-Fotos mit Zitaten, Sprüchen und Weisheiten, die die besondere Verbindung von Bulli und Mensch beschreiben. Der Fokus der Bilder liegt auf den beiden ersten Modellreihen T1 und T2, die zwischen 1950 und 1979 gebaut wurden und mit ihrer rundlichen Form einfach knuffig wirken. Jeder dieser Bullis ist ganz einzigartig, individuell und zeitgenössisch von seinem Besitzer ausgestaltet: Der Beweis, mit wie viel Liebe, Enthusiasmus und Freude sich Menschen in aller Welt ihren boxermotorisierten Gefährten widmen. Machen auch Sie einem Bulli-Fan eine Freude – mit diesem Geschenkbuch!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Hommage an ein wunderbares Auto und die Erfahrungen, die Menschen mit ihm gemacht haben

Bulli forever
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

31. March 2016 um 10:49

Seit 1950 ungebrochen bis in die heutigen Tage, wo er nur noch als Oldtimer erhältlich ist, verkörpert der VW Bulli nicht nur in seinem Herstellungsland Deutschland und nicht immer nur bei jungen Menschen ein ganz bestimmtes Lebensgefühl und eine besondere Art von Lebensqualität. Wie Jamie Tinney in seinem Vorwort schreibt, gab dieses Auto „seinen Besitzern die Möglichkeit, sich aus dem Alltag auszuklinken und einfach aufzubrechen, wohin auch immer ihre Träume sie hinführen mochten“.Ich erinnere mich etwa mit etwas Neid daran, dass nach dem Abitur 1973 drei Klassenkameraden mit einem Bulli über Afghanistan (heute undenkbar) nach Indien gefahren sind, während ich gleich mit dem Studium begann. Und in Jahr darauf fuhren sie in den Semesterferien mit ihrem Bulli durch die Sahara bis nach Westafrika und zurück. Auch das würde heute wohl keiner mehr so machen.Die in einem kleinen Bildband zusammengefassten Bilder und Sprüche, Ansichten und Einsichten, Erinnerungen und Momentaufnahmen sind eine schöne Hommage an ein wunderbares Auto und die Erfahrungen, die Menschen mit ihm gemacht haben.Das Buch ist auch gespickt mit Gedanken, Zitaten und Weisheitssätzen, die vermitteln wollen, welche Energie und Kraft darin steckt, mal wieder aufzubrechen.Ein schönes Buch für alle Freunde eines Autos, das immer mehr war als ein Fortbewegungs- und Transportmittel.