Unsere Lieblingsgeschichten

Cover des Buches Unsere Lieblingsgeschichten (ISBN: 9783785532089)

Inhaltsangabe zu "Unsere Lieblingsgeschichten"

Celina aus Brasilien hat manchmal Angst vor dem pfeifenden Monster im Regenwald, Erdene aus der Mongolei liebt die Geschichte von der tapferen Gulnara und Rachel aus Frankreich das Märchen vom gestiefelten Kater. Zehn Kinder aus aller Welt stellen Geschichten vor, mit denen sie aufgewachsen, die Teil ihrer Kultur sind. Diese Geschichten erzählen von Werten, Eigenarten, Hoffnungen, die alle Menschen dieser Welt teilen: Tugend, Mut, Respekt vor der Natur, der Sieg des Guten über das Böse ... Jamila Gavin, eine renommierte Kinderbuchautorin, hat diese traditionellen Geschichten einfühlsam nacherzählt, Amanda Hall hat sie mit poetischen Illustrationen versehen.

ISBN:9783785532089
Verlag:Loewe Verlag