Jamila Gavin , Jamila Gavin Unsere Lieblingsgeschichten

Inhaltsangabe zu „Unsere Lieblingsgeschichten“ von Jamila Gavin

Celina aus Brasilien hat manchmal Angst vor dem pfeifenden Monster im Regenwald, Erdene aus der Mongolei liebt die Geschichte von der tapferen Gulnara und Rachel aus Frankreich das Märchen vom gestiefelten Kater. Zehn Kinder aus aller Welt stellen Geschichten vor, mit denen sie aufgewachsen, die Teil ihrer Kultur sind. Diese Geschichten erzählen von Werten, Eigenarten, Hoffnungen, die alle Menschen dieser Welt teilen: Tugend, Mut, Respekt vor der Natur, der Sieg des Guten über das Böse ... Jamila Gavin, eine renommierte Kinderbuchautorin, hat diese traditionellen Geschichten einfühlsam nacherzählt, Amanda Hall hat sie mit poetischen Illustrationen versehen.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar