Jamiri Arsenicum Album

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Arsenicum Album
    JanHartmann

JanHartmann

28. October 2009 um 10:25

Nach einer Odyssee durch verschiedene kleine Verlage hat Jan Michael Richter seine Heimat bei Edition 52 gefunden. Edition 52 belässt es nicht bei der Veröffentlichung neuer Alben sondern bringt auch die zwischenzeitlich vergriffenen Alben wieder auf den Markt. "Was soll die Aufregung, wenn man doch auch alle Geschichten online lesen kann bei spiegel.de oder in verschiedenen Magazinen?" Es ist schon reizvoll immer wieder kleine Häppchen Jamiri in monatlicher Dosis verabreicht zu bekommen, aber seinen ganzen Reiz etnwickelt er doch im Albenformat, wenn aus vielen einzelnen Geschichten über je eine Seite eine (mehr oder weniger) zusammenhängende Erzählung wird. Das ist wie bei guten Fernsehserien: Jede Episode ist als Einstieg geeignet, so richtig gut wird es aber erst, wenn man die Verbindungen der Geschichten untereinander kennt. Zum Zeichnerischen gibt es nicht viel zu sagen. Gut wie immer dieser fast-fotografische Stil. Eben typischer Jamiri -Stil.