Vier Tage im Juni

Cover des Buches Vier Tage im Juni (ISBN: 9783839227688)

Positiv (20):

Kritisch (5):
SternchenBlaus avatar
SternchenBlau
vor 7 Monaten

Nutzte sich leider bei mir recht schnell ab und an die Figuren kam ich auch nicht ran.

Inhaltsangabe zu "Vier Tage im Juni"

John F. Kennedy besucht Deutschland, Millionen Menschen jubeln ihm zu. Die Polizei bildet zwar vorsorglich Mordkommissionen, aber deutsche und amerikanische Geheimdienste haben offiziell keine Hinweise auf Anschlagspläne. Als bereits am ersten Tag ein Mann auf den Präsidenten schießen will, wird deutlich: Kennedy hat in Deutschland mächtige Feinde. Sie halten den US-Präsidenten für zu nachgiebig gegenüber der Sowjetunion. Wie Bundeskanzler Adenauer wollen sie die deutsche Atombombe, um einen Überfall durch russische Panzer abwehren zu können.

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:09.09.2020