Cover des Buches Das Geheimnis des alten Mönches (ISBN: 9783896675811)
Amber144s avatar
Rezension zu Das Geheimnis des alten Mönches von Jan-Philipp Sendker

Märchen und Fabeln

von Amber144 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Märchen und Fabeln

Amber144s avatar
Amber144vor 6 Jahren
Mich hat das Buch sofort wegen seines schönen Covers angesprochen. Märchenbücher lese ich sehr gerne und aus dem Teil der Welt habe ich bisher keine Märchen und Fabeln gelesen. Deswegen war ich sehr gespannt auf das Buch.

Es enthält einige Geschichten, die nicht miteinander zusammen hängen, also ein wirkliches Märchenbuch. Die Geschichten lassen sich sehr gut zwischendurch lesen und haben mich sofort gefangen genommen.
Die ferne Kultur wird wunderschön beschrieben und man wird sofort in die Welt geworfen.

Es ist ratsam das Buch nicht einfach durchzulesen, sondern darüber nachzudenken, welche Bedeutung die einzelnen Geschichte haben und was man von ihnen mitnehmen kann.

Für mich ein tolles Buch, nicht nur für Fans fernen Ländern, sondern auch für Menschen, die gerne etwas aus Geschichten lernen.

Verdiente 4 Sterne.