Jan-Rolf Janowski Fettnäpfchenführer Korea

Inhaltsangabe zu „Fettnäpfchenführer Korea“ von Jan-Rolf Janowski

In Korea kann es Ihnen durchaus passieren, dass Sie mit Salz beworfen werfen, dass Ihr Chef Sie füttert oder dass Ihnen fremde Menschen in der U-Bahn den Koffer aus der Hand reißen - als nette Geste, versteht sich. Geschminkten Männern werden Sie sicher ebenfalls häufiger begegnen, Hunden auf dem Teller dagegen selten. Ach ja, und Deo sollten Sie besser mitbringen, wenn Sie kein Vermögen ausgeben wollen - außer Ihnen braucht das hier nämlich niemand. Korea ist für uns ein kaum bekanntes Land - und bietet jede Menge Möglichkeiten, ins Fettnäpfchen zu treten. Auch Studentin Julia und Praktikant Nico hangeln sich ganz schön bballi bballi, wie die Einheimischen sagen würden, durch den koreanischen Alltag, kommen dabei vom Tempel ins Rotlichtviertel und von der Hochzeit zur Trauerfeier. Dabei bleibt es nicht aus, dass sie sich ein ums andere Mal mächtig danebenbenehmen. Doch zum Glück sind die Koreaner meist schnell wieder versöhnlich gestimmt. Denn schließlich wissen sie: Selbst ein Affe fällt mal vom Baum.

Sehr witzig und unterhaltsam geschrieben.

— Soohyunie