Jan-Tobias Kitzel Frostzeit - Eisige Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Frostzeit - Eisige Kurzgeschichten“ von Jan-Tobias Kitzel

Frostzeit - Eisige Kurzgeschichten Eine Kurzgeschichtensammlung von Jan-Tobias Kitzel Die Welt, wie wir sie kennen, ist untergegangen. Der Mensch hat Gott gespielt und dafür bitter bezahlt. Der Versuch, die globale Erwärmung durch ein gewagtes Experiment aufzuhalten, ist gescheitert und in das Gegenteil umgeschlagen: eine Eiszeit. Eisstürme ziehen über das Land, Schneemassen ersticken alles Leben. Nur wenige Rettungsaktionen waren erfolgreich. Einige Auserwählte haben sich in Kuppelstädte auf dem Meeresboden gerettet. Wer nicht dazugehört, ringt auf der Erdoberfläche um sein Überleben. Wie weit geht der Einzelne, damit er weiterleben kann? Welche Moral gibt es noch, wenn jeder nur für sich und seine Familie kämpft? Diese Fragen bestimmen die Handlung der Geschichten in »Frostzeit«. ----------------- Enthalten sind die folgenden Geschichten: 1.) Als der Winter kam 2.) Afrika 3.) Überlebenswert 4.) Zittern 5.) Neu.Beginn Bitte nutzen Sie auch die kostenlose Leseprobe, einfach links oben auf das Cover klicken ("Blick ins Buch").