Cover des Buches Der Unerträgliche (ISBN: 9783954200030)
AyuRavenwings avatar
Rezension zu Der Unerträgliche von Jan-Uwe Fitz

Rezension zu "Der Unerträgliche" von Jan-Uwe Fitz

von AyuRavenwing vor 12 Jahren

AyuRavenwings avatar
AyuRavenwingvor 12 Jahren
Herr Selk sitzt in einem ICE und erhält von einem maskierten Mann einen Brief , der daraufhin Hals über Kopf aus dem Zug hastete. In dem handgeschriebenen Brief wird Herrn Selk, sein baldiger Tot angekündigt, von seinem Mörder. Er erklärt ihm sein Mordmotiv, die Gründe, weshalb er ihn in wenigen Stunden Mir gefällt es, mal etwas mehr über den Mörder, seine Beweggründe zu erfahren, seine Gedanken und auch das Problem mit seinem Dämon. Irgendwie wird einem der Mörder sympathisch. Es ist spannend und humorvoll geschrieben. Ich wünsche mir, dass es eine Fortsetzung gibt, die ich auf jeden Fall kaufen und lesen werde, da ich gerne wissen möchte, wird Herr Selk ermordet, oder schafft er es sich und seine Begleiterin zu retten. "*Der Unerträgliche, Teil 1 - Brief an einen todgeweihten Mitreisenden" ist zwar schnell gelesen, macht aber auf jeden Fall Lust und Appetit auf mehr.