Jan-Uwe Rogge Der große Erziehungsberater

Inhaltsangabe zu „Der große Erziehungsberater“ von Jan-Uwe Rogge

Seine Bücher sind Bestseller, seine Ratschläge sind begehrt. Seit Jahrzehnten schreibt Jan-Uwe Rogge über den Alltag in unseren Familien, Kindergärten und Schulen. Rogges sachkundige und humorvolle Art hat viele hunderttausend Leserinnen und Leser begeistert. Jetzt faßt er die wichtigsten Grundlagen seiner Arbeit in einem Erziehungshandbuch zusammen. Das Buch berät Eltern bei der Entwicklung ihrer Kinder - von der Geburt bis hin zum 12. Lebensjahr, dem Beginn der Pubertät. Mit vielen anschaulichen Beispielen und unter Einbeziehung des neuesten pädagogischen Wissensstandes wird Eltern geholfen, die eigenen Kinder besser zu verstehen, sie zu lieben und zu akzeptieren.Der "Große Erziehungsberater" enthält keine Patentrezepte, sondern versetzt Eltern auf unterhaltsame und anschauliche Weise in die Lage, die Entwicklung ihrer Kinder fördernd zu begleiten - auf dem Weg in ein erfolgreiches, glückliches Leben.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie