Jan-Uwe Rogge Kinder brauchen Grenzen

Inhaltsangabe zu „Kinder brauchen Grenzen“ von Jan-Uwe Rogge

Kinder sind heute auch nicht schwieriger oder "frecher" als früher - Eltern und Erzieherinnen nicht weniger kompetent. Wie kommt es dann zu den täglichen Streßsituationen, in denen der "kleine Tyrann" triumphiert und die Erwachsenen verzweifeln?
Eltern und Erzieherinnen reagieren heute viel sensibler auf die Kinder. Aber häufig reagieren sie auch verunsichert, wollen alles besser als ihre eigenen Eltern machen - nur keine Vorschriften ! Oft genug lassen sie damit ihre Kinder im Stich, denn für diese stellt es eine Überforderung dar, sich ohne Grenzen selbstverantwortlich in einer unübersichtlichen Welt zurechtzufinden. Deshalb gilt es für die Erwachsenen immer, zwischen Festhalten und Loslassen auszubalancieren. Der Familienberater und Erfolgsautor Dr. Jan-Uwe Rogge macht uns mit seinen oft verblüffenden Lösungsvorschlägen Mut, weiter den Weg partnerschaftlicher Erziehung zu gehen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123