Jan-Uwe Rogge Kinder lieben Großeltern - und Großeltern ihre Enkel

Inhaltsangabe zu „Kinder lieben Großeltern - und Großeltern ihre Enkel“ von Jan-Uwe Rogge

Großeltern vermitteln Wurzeln. Sie leben den Enkeln vor, woher sie stammen, was sie und auch die Eltern geprägt hat. Großeltern wollen eine eigenständige Beziehung zu ihren Enkeln aufbauen. Dies ist für Eltern manchmal schwierig, besonders wenn es um Erziehungsfragen geht. Doch man kann den Kindern zutrauen, die Vor- und Nachteile elterlicher und großelterlicher Erziehung zu unterscheiden. Denn die Enkelkinder lieben die Gelassenheit, die Großeltern bei vielen Gelegenheiten an den Tag legen. Sie ist eine wunderbare Ergänzung zum elterlichen Erziehungsalltag.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch