Jan-Uwe Rogge , Angelika Bartram Viel Spaß beim Erziehen!

Inhaltsangabe zu „Viel Spaß beim Erziehen!“ von Jan-Uwe Rogge

Sind Kinder Tyrannen? Muss Erziehung strenger werden? «Nein!», sagen Jan-Uwe Rogge und Angelika Bartram und schicken uns mitten hinein in das normale Alltagschaos des Familienlebens.
Die Autoren erzählen unterhaltsam von einem Experten, der loszieht, um die perfekte Erziehung zu suchen. In verschiedenen Familien durchlebt er dabei ganz typische Situationen: trotzende und wütende Kleinkinder, Bruderkriege im Supermarkt, aufbegehrende Pubertierende, verzweifelte Eltern und vieles mehr. Und er lernt, dass es perfekte Erziehung nicht gibt. Stattdessen werden ohne erhobenen Zeigefinger konkrete Erziehungssituationen, die alle Familien kennen, beschrieben und ebenso unerwartete wie einfache Lösungen geboten, die Eltern den Druck nehmen, unter den sie sich meist selbst setzen.
«Das ultimative Entlastungsbuch für gestresste und verunsicherte Eltern!» Gesünder leben
«Eine perfekte Erziehung gibt es nicht. Viel wichtiger sind eine gute Portion Humor und Gelassenheit.» Leipziger Volkszeitung

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog