Dusty und das Winterwunder

von Jan Andersen
Dusty und das Winterwunder

Kartoffelschafs avatar

Wunderschön geschrieben - charmant, liebenswert, witzig und authentisch

Inhaltsangabe zu "Dusty und das Winterwunder"

Tiere entführt!
Fröhliche Weihnachten? Nicht für Paul! Denn seit einiger Zeit ist seine beste Freundin Alex abweisend und verschlossen, will mit niemandem mehr etwas zu tun haben. Noch nicht einmal mit Paul und Dusty. Dann erfährt Paul, dass aus dem Tierheim mehrere Tiere verschwunden sind. Und dass Alex seit einiger Zeit im Tierheim aushilft. Paul will es nicht wahrhaben: Aber ist seine Freundin am Ende in die Tier-Entführungen verwickelt? Dank Dustys Spürsinn kann Paul nicht nur die vermissten Tiere retten, sondern auch Alex aus einer misslichen Lage helfen. Und am Ende feiern alle gemeinsam umterm Weihnachtsbaum. Wenn das kein Winterwunder ist!

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:01.10.2018

Kartoffelschafs avatar
    Kartoffelschafvor einem Tag
    Kurzmeinung: Wunderschön geschrieben - charmant, liebenswert, witzig und authentisch
    Wunderschönes, winterliches Kinderbuch

"Dusty und das Winterwunder" ist für mich ein ganz besonderes Buch - ist Dusty doch ein Boder Collie! In vielen Verhaltensweisen habe ich die Maya (meinen Border Collie - Mix) wiedererkannt und hatte dadurch umso mehr Spaß an dem Buch.

Jan Andersen schreibt wunderschön und unglaublich angenehm. Dusty und alle Charaktere wirken absolut authentisch, die Geschichte hätte so tatsächlich passiert sein können.

Es ist ein großartiges Wohlfühl-Kinderbuch für die Winterzeit. Die perfekte Tiergeschichte mit der richtigen Mischung aus Spannung, Witz, Charme und der kleinen Prise Winterzauber, die es zu etwas Besonderem macht.

Von Anfang an fiebert der Leser mit Paul und Dusty mit. Werden die entführten Tiere gefunden? Geht es ihnen gut? Was hat Alex mit der ganzen Sache zu tun? Lässt sich die Freundschaft der beiden wieder kitten?

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und mich umso mehr gefreut als ich feststellte, dass es noch weitere Abenteuer von Dusty und Paul gibt. ♥
    Auch diese müssen noch bei mir einziehen. Insgesamt kann ich dieses Buch absolut empfehlen!