Cover des Buches Kleiner Wolf (ISBN: 9783570175491)
Rezension zu Kleiner Wolf von Jan Andersen

Kleiner Wolf - Auf die Pfoten, fertig los! von Jan Andersen

Hardcover
Ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-570-17549-1
Erschienen: 23.04.2018

Kleiner Wolf und Opa sind ein eingeschworenes Team. Eines Tages fahren die beiden mit einem Schiff auf eine Insel. Beide freuen sich auf den Urlaub im Hotel.
Doch dann bricht Opa zusammen und wird mit einem Hubschrauber zurück zum Festland gebracht. Aber Kleiner Wolf darf nicht mit!
Wie soll er jetzt nach Hause kommen? Ob die Kinder Emma und Leon ihm helfen können?

Der Protagonist in diesem Kinderbuch ist Kleiner Wolf. Er ist wirklich herzallerliebst und sehr klug. Auch die Kinder Emma und Leon sind sehr nett zu Kleiner Wolf.

Der Schreibstil von Jan Andersen ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich gut in Kleiner Wolf hineinversetzen, obwohl das Buch aus der Er-Perspektive geschrieben ist.
Auch die Bilder von Cathy Ionescu sind zuckersüß und gefallen mir sehr gut.

Fazit: Ein tolles Kinderbuch mit interessanten Charakteren. Es war emotionaler als erwartet und verdient volle 5 von 5 Sternen!