Gestatten, mein Name ist Wilma Bumsen, Gynäkologin aus FuckingDie lustigsten Namen aller Zeiten

Positiv (10):
Thomas_Lawalls avatar
Thomas_Lawall

Gibt es Zusammenhänge zwischen Namen und ausgeübter Tätigkeit?

Kritisch (3):
ThaliaWebknechts avatar
ThaliaWebknecht

wer auf Mario Barth's "Witze" steht, findet das hier vielleicht auch lustig

Namen sind Glückssache. Die meisten von uns gehen in dieser Hinsicht relativ unauffällig durchs Leben, doch manchen trifft es hart. Wer mit Nachnamen Diener heißt und seinen Sohn auf den Namen Bernhard tauft, ist entweder ein großer Hundefan oder hat nicht richtig aufgepasst. Ist die Tochter Biene der Familie Maja der Sprössling einer Imkerdynastie? Wer hätte ahnen können, dass Frank Glied einmal Rohrverleger werden würde oder dass Dr. Kratzig seine Berufung als Hautarzt findet? Richtig romantisch kann es auch werden, wenn sich zwei liebende Menschen das Ja-Wort geben und nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Nachnamen aneinander binden. Kerstin Schlapper-Rammelmann zum Beispiel hat es getan ... Hier kommen die schrägsten und lustigsten Namen, die es – wirklich! – gibt.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann