Jan Anderson , Christian Koch Sind Sie betrunken?

Inhaltsangabe zu „Sind Sie betrunken?“ von Jan Anderson

Ein super Buch zum lachen und verschenken. Super für einen Abend mit Freunden oder der Familie!

— buchliebe_by_kerstin
buchliebe_by_kerstin

Irre Witzig und super zum verschenken!

— Katzyja

Großer Spaß ;-)

— Jennywhight

Stöbern in Humor

Traumprinz

Kuhni77

Ziemlich beste Mütter

Leichte Unterhaltung mit einer guten Portion Humor, echten Emotionen und sympathischen Figuren!

Danni89

Depression abzugeben

TrustInTheLord

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

JokersLaugh

• Bist du ein Kängeru?

StMoonlight

StMoonlight

26. May 2017 um 08:42

Bereits die Einleitung ist witzig gestaltet. Es gilt ein Captcha auszufüllen. Natürlich nur um sicher zu stellen, dass der Leser kein Roboter ist! Einfach ausfüllen, ausschneiden und an die im Impressum angegebene Adresse senden. – Blöd nur, dass hier gar keine Adresse steht. Bin ich jetzt ein Roboter??? Diese Frage konnte ich nicht abschließend klären, aber immerhin weiß ich nun, dass ich kein Känguru bin. Ja, richtig. Auch solche völlig absurden Tests gibt es. Eben „für alle Lebenslagen“. (Auch wenn ich mich noch nie gefragt habe, ob ich ein Känguru bin.) Einige Beispiele, welche Fragen durch die Tests geklärt werden können: ·         Sollte ich in die Politik gehen? ·         Bin ich Smartphoneabhängig? ·         Steckt in mir ein Philosoph? ·         Sollte ich die Schuhe kaufen? ·         Bin ich der Typ zum Steuern hinterziehen? ·         Bin ich ein Hypochonder? ·         Bin ich gut im Bett? ·         Liebt mich meine Katze? … Der Testaufbau ist nicht immer gleich. Bei den meisten Tests gilt es eine geringe Anzahl an Fragen (etwa zehn) zu beantworten. Für jede Antwort gibt es eine bestimmte Punktzahl, die dann addiert wird. Nun einfach in das Ergebnis unter der Punktzahl ablesen. Andere Tests, vorrangig Entscheidungshilfen, sind nach einem „Ja-Nein-Schema“ aufgebaut. Hier gibt es keine Punkte, sondern die Frage wird mit einer der vorgegeben Antworten beantwortet und dann wird dort dem Pfeil zur nächsten gefolgt. (Fast immer führt es allerdings zum gleichen Ergebnis. ;)) Was mir auch aufgefallen ist: Fast alle Tests sind für Männer ausgelegt. Bei einigen steht auch, in einer Fußnote, dabei das Frauen in der Lage sind sich die Fragen selbst umzuformulieren. Dennoch zahlen Frauen den gleichen Preis für das Buch und müssen es dann teilweise noch selbst umschreiben. Irgendwie ungerecht. Vielleicht geht es nicht anderes, da das Buch von Männern geschrieben ist. Einige Fragen sind doch relativ sexistisch. (Mann würde es vermutlich einfach sexy oder erotisch nennen.) Das weibliche Geschlecht sollte also nicht zu prüde sein und die Tests mit einer gewissen Ironie betrachten. Definitiv ein erheiterndes Geschenk, hauptsächlich für den Mann, welches die ein oder andere gesellige Runde in jedem Fall aufheitert. Ganz ohne Alkohol. – Bei unser nächsten P&P-Rollenspielgruppe werde ich den ultimativen Test durchführen und den „Bin ich ein Nerd?“-Test mit allen Spielern machen. Mal sehen, ob wirklich nur Nerds solche Spiele spielen. :D

• [Rezension] Sind Sie betrunken? von Jan Anderson und Christian Koch

16. May 2017 um 21:17

Klappentext: Wir alle stellen uns jeden Tag unzählige Fragen. Das geht doch mit dem ersten Weckerklingeln schon los: Soll ich aufstehen oder drehe ich mich noch mal um? Kann ich weiterhin Toast mit Nutella frühstücken oder ist die Zeit reif für Vollkornmüsli? Heute wieder ins Büro oder lieber das tun, was ich wirklich will? Wobei: Was will ich überhaupt? Katze oder Hund? Facebook-Account oder gleich zu Twitter? Einen neuen Partner oder doch bei der Trantüte bleiben, mit der ich schon ewig zusammen bin? Gar nicht so einfach, im Chaos unseres Alltags einen kühlen Kopf zu bewahren. Da kommen diese verrückten Selbsttests gerade recht! Mit ausgeklügelten Fragebögen und raffinierten Checklisten können Sie nun endlich all die dringlichen Fragen Ihres Lebens beantworten. Sogar die, die Sie gar nicht gestellt haben! Meine Meinung: Vielen Dank an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar.Zu aller erst sollte mal eine Sache klar gestellt werden: Das Buch ist voller Tests für alle Lebenslagen. Es ist unterteilt in folgende Kategorien:- Sozialkompetenz- Liebe & Partnerschaft- Sport & Gesundheit- Geld & Beruf- Style- Medien & Technik- SynapsenDie Kategorien fassen dann von 3 bis 8 Tests.Und es sind nicht so langweilige Tests, von denen einem langweilig wird. Nein! Ganz sicher nicht! Dieses Buch ist einfach nur super umgesetzt.Als erstes ist zu erwähnen, dass es super Fassettenreich ist. Es sind nicht nur Ankreuztests, bei denen man zum Schluss seine Punktzahl zusammenzählt und sein Ergebnis liest. Es sind auch solche "Baumtests", wie ich sie jetzt einfach mal liebevoll nenne, enthalten. Außerdem gibt es zu jeder Kategorie eine Einführung, welche eine Seite umfasst und dem Leser lustige Fakten über das Thema gibt.Auch vor jedem Ankreuztest findet man einen Text, der sich auf die folgenden Seiten bezieht.Im Allgemeinen wird allgemein sehr humorvoll an alles ran gegangen, was das Buch zu dem macht, was es ist. Ich musste manchmal wegen manchen Antwortmöglichkeiten so lachen!:D Meine Eltern mussten übrigens auch total lachen, da ich die Tests auch mit ihnen gemacht habe. Besonders über die Ergebnisse mussten wir teilweise sehr schmunzeln. Fazit: Sind Sie betrunken? ist ein super Buch um es zu verschenken und auch für einen selber. Am Besten macht man die Tests auch noch zusammen mit anderen Leuten, damit man seinen Spaß miteinander teilen kann!Manche Tests sind so ausgelegt, dass man eigentlich weiß, was die bessere Antwort ist und man dadurch verleitet ist diese zu wählen. Das sollte man jedoch nicht machen, da es zum einen das Ergebnis verfälscht und es eigentlich am meisten Spaß macht, wenn man wirklich das nimmt, was man auch wirklich nehmen würde.:D Genau wegen diesem kleinen Punkt gebe ich dem Buch auch keine 5 Sterne, sondern 4. Aber trotzdem eine große  Empfehlung meinerseits!

• Sehr unterhaltsam

Steiniline

Steiniline

28. April 2017 um 18:12

╔═★══════╗ Vorab ╚══════★═╝ Das Cover mit dem Titel sagt schon viel aus und ich wurde, was den Spaßfaktor anging, definitiv nicht enttäuscht. ╔═★══════════════════╗ Cover & innere Gestaltung ╚══════════════════★═╝ Schlicht, aber absolut passend. ╔═★═══════╗ Meinung ╚═══════★═╝ Mit diesem Buch könnte ihr auf ziemliche viele Fragen antworten finden – ob ihr es wolltet oder nicht. Anfangs habe ich mir viele Tests alleine durchgelesen und für mich beantwortet, was auch schon sehr lustig war. Oft musste ich über die Fragen oder einfach die Antworten kichern. Auch die Auswertungen waren sehr unterhaltsam geschrieben. Bevor es jedoch richtig mit dem jeweiligen Test los geht gibt es immer einen kleinen einführenden Text, welche ebenso amüsant geschrieben ist. Doch neben dem ganzen Lustigen findet man auch das ein oder andere Augenzwinkern oder gar kleine Gesellschaftskritik. Somit hat es eine tolle Mischung und ich kann es nur empfehlen, wenn man auf die (un)wichtigen Fragen im Leben antworten haben möchte: Sollte ich mich bei Facebook anmelden, bin ich ein Känguru oder doch ein Roboter? Diese und viele mehr Fragen findet ihr in diesem kleinen Büchlein. Es ist alleine schon sehr unterhaltsam, aber mit Freunden in großer oder auch kleiner Runde macht es gleich noch wesentlich mehr Spaß. Neben dem Eigengebrauch gibt es auch ein grandioses Geschenk, wobei es wohl allgemein eher in die Kategorie Verschenken ╔═★══════╗ Kurzum ╚══════★═╝ Wer mit diesem Buch keine Antworten auf seine Fragen findet, dem ist nicht zu helfen 😉 ╔═★═══════════════════╗ Wem würde ich es empfehlen ╚═══════════════════★═╝ Wer ein lustiges Buch, vielleicht für die nächste Party oder als Geschenk sucht, der ist hiermit bestens beraten.  ╔═★═════════╗ Dankeschön ╚═════════★═╝ Herzlichen Dank an das Bloggerportal von Randomhouse für das Rezensionsexemplar. Herzlichst, eure Franzy

01. April 2017 um 09:52

BewertungViele von uns entscheiden gar nicht mehr selber, wir bekommen alles vorgeplant und müssen kaum noch unser Hirn anstrengen. Wozu auch? Es gibt ja für alles und jeden einen Test. Wer hat sich zum Beispiel noch nicht die quälende Frage gestellt ob er sich bei Facebook anmelden soll? Doch dann wird man skeptisch und fragt sich "Bin ich vielleicht Internet süchtig?" Ja, genau ihr müsst es testen lassen, nicht auszudenken wenn es nachher wirklich so ist! Mit diesem Buch gibt es keine Zweifel mehr. Alle wichtigen Lebensfragen bekommen hier eine Antwort, wer braucht da noch Freunde tz..Natürlich ist heute nichts mehr sicher, deshalb muss man wie schon aus dem Internet bekannt erstmal den Bot Test bestehen, der befindet sich auf der ersten Seite. Solltet ihr da durchfallen, könnt ihr vergessen an dem glorreichem Wissen des Buches bereichert zu werden!So und mal im erst! Dieses Buch ist Humor pur. Wie gesagt, anfangs findet man einen Bot Test, den man fast überall auf Websites im Netz findet. Die Idee ist grandios. Ich konnte mich direkt weglachen. Auch alle anderen Testfragen sind irre Lustig. Die Antworten und Auflösungen sind sehr gut durchdacht und versüßen einem auch den Regnerischen Tag!Die zwei Autoren haben hier eine Glanzleistung vollbracht, und das, wenn man mal drüber nachdenkt, mit ganz einfachen Mitteln. Hier wird unser Leben durch den Kakao gezogen und ein jeder erkennt es hier wider.Es gibt auch "ja, nein" Tests, die sind herrlich ^^ dreimal dürft ihr raten was bei "Sollte ich die Schuhe kaufen?" rauskommt. HahahaAm Ende möchte ich ihnen auch noch eine Frage beantworten. "Sollten Sie dieses Buch kaufen?" Ja, wenn ihr Humorvolle Menschen seid oder jemandem ein witziges Geschenk machen wollt.Nein, wenn....es gibt kein NEIN! ;)

01. April 2017 um 09:52

25. March 2017 um 17:27

Dieses Sachbuch mit den kleinen Selbsttests für alle Lebenslagen ist wirklich lustig und ein guter Zeitvertreib. Die Tests sind mit viele kreativen und lustigen Antwortmöglichkeiten aufgepeppt, und auch wenn man nicht jede Frage logisch oder der Wahrheit entsprechend beantworten kann, liefert das Buch doch viele hilfreiche Antworten auf ein paar Fragen, die man sich vielleicht schon oft gestellt hat. Diese sind außerdem weder zu ernst noch zu hart formuliert, sodass man sich nicht vor dem Ergebnis fürchten muss. Besonders gut haben mir die Schnelltest gefallen, die Diagrammmäßig aufgebaut sind und zwischen zwei Themenbereichen eingeschoben sind. Die Themenbereiche sind auch sehr gut ausgewählt und sind für fast alle Altersgruppen geeignet. Allerdings ist es schon deutlich zu spüren, dass das Buch von zwei Männern geschrieben wurde, da einige Fragen durchaus sehr sexistische Antwortmöglichkeiten zur Auswahl stellen. Deshalb rate ich Vertretern des Feminismus eher von diesem Buch ab, weil sie sich dadurch nur selbst unglücklich machen würden. Insgesamt ist dieser Umstand aber nicht so übermächtig, dass er einem den Spaß an dem Buch rauben würde!

25. March 2017 um 17:27

• lustige Tests für alle Lebenslagen