Alles, alles über Deutschland - Halbwissen Kompakt

von Jan Böhmermann
Alles, alles über Deutschland - Halbwissen Kompakt

Neue Leser-Meinungen

ViViolas avatar

Kurz und knapp alles was man über Deutschland wissen muss

Ninni89s avatar

Ganz nett gemacht, aber das Hörbuch fand ich von der Aufmachung her furchtbar, deshalb nur drei Sterne.

Inhaltsangabe zu "Alles, alles über Deutschland - Halbwissen Kompakt"

Vorhang auf für Jan Böhmermann!
Immer mehr Deutsche haben immer weniger Ahnung von ihrem Heimatland und werden deshalb in die Hände radikaler Splitterparteien (z.B. FDP) getrieben. Doch jetzt kommt Hilfe: Dieses hochmoderne Lehrbuch ersetzt sechs bis vierzehn Jahre Schule und erklärt die Bundesrepublik Deutschland ganz ohne anstrengende Fachbegriffe, verwirrende Schachtelsätze und umständliche Lehnwörter wie z.B. 'Austerität' oder 'Gentrifizierung', dafür aber mit einer Extraportion Witz und Augenzwinkern. In Zusammenarbeit mit renommierten Parawissenschaftlern und prominenten Gastautoren wie Katrin Bauerfeind oder Martin Sonneborn destilliert Autor Jan Böhmermann 2000 Jahre deutsche Geschichte auf exakt 272 Seiten und beweist: Deutschland ist zwar komplizierter, aber sieben Mal lustiger, als Bild und RTL uns glauben machen wollen.

ISBN:9783462048490
Verlag:Kiepenheuer & Witsch