Jan Böhmermann Alles, alles über Deutschland. Halbwissen kompakt

Inhaltsangabe zu „Alles, alles über Deutschland. Halbwissen kompakt“ von Jan Böhmermann

'Ich kenne Jan Böhmermann vom Sehen.' Christian UlmenStatistiken beweisen: Immer mehr Deutsche haben immer weniger Ahnung von ihrem Heimatland und werden deshalb in die Hände radikaler Splitterparteien (z.B. SPD) getrieben. Im Wahljahr eine Katastrophe!Doch jetzt kommt Hilfe! Dieses Lehrbuch ersetzt sechs bis vierzehn Jahre Schule und erklärt die Bundesrepublik Deutschland ganz ohne anstrengende Fachbegriffe, verwirrende Schachtelsätze und umständliche Formulierungen, dafür aber mit zwei Extraportionen Witz und Humor.In Zusammenarbeit mit renommierten Parawissenschaftlern und prominenten Gastautoren wie Katrin Bauerfeind, Friedrich Küppersbusch, Martin Sonneborn, Arnd Zeigler und vielen mehr destilliert Autor Jan Böhmermann zweitausend Jahre deutsche Geschichte auf exakt 224 Seiten und beweist: Deutschland ist nicht so kompliziert, aber dreimal lustiger, als FAZ und RTL uns glauben machen.Im Blitzdurchlauf werden Angst- und Laberfächer mal so richtig durchgenommen: Von Geografie (Die Schweiz, das Nepal Mitteleuropas), Religion (Welche ist die beste), Wirtschaft (Arm, aber warm: Die Dritte Welt stellt sich vor) bis hin zu Geschichte (1933-45: Die Nazis besetzen Deutschland) ist alles dabei, was in der Schule Rang und Namen hat. Abschluss- und Kurztests stellen hundertprozentiges Verständnis sicher, und zahlreiche launige Bastelanleitungen (Mauer im Kopf) und themenbezogene Lernspiele (RAF-Memory) machen Alles, alles über Deutschland zum Geschenkbuch des Jahres.Buchhändler, aufgepasst! Erst der Kauf von zwei Bänden Halbwissen kompakt garantiert den ganzen Lernerfolg.

Stöbern in Humor

Niccitrallafitti

Manche mögen's steil

sommerlese

Wie wir Katzen die Welt sehen

Unterhaltsames und lehrreiches Buch, für uns als Katzenpersonal ein muss.

rebell

Fernverkehr

angi_stumpf

"Schlagen Sie dem Teufel ein Schnäppchen"

Kurzweilig, witzig, unterhaltsam.

Hermione27