Jan Böhmermann , Klaas Heufer-Umlauf Förderschulklassenfahrt

Inhaltsangabe zu „Förderschulklassenfahrt“ von Jan Böhmermann

Mit ihrem 60-minütigen Eventhörspiel "Förderschulklassenfahrt" nehmen Fernsehstar und Entertainmentguru Klaas Heufer-Umlauf und Comedytitan und Talklegende Jan Böhmermann ihre Zuhörer mit auf eine Reise in die schlecht beleuchteten Randbereiche des deutschen Bildungssystems. Erleben Sie die aufregende Klassenfahrt der 9c der Claudia-Nolte-Förderschule Vechta – aufgeschrieben, erzählt und gespielt von Deutschlands bekanntesten und beliebtesten Leistungsverweigerern!

Es riecht nach Lunchpaket und Früchtetee: Begleiten Sie einen kunterbunt-kultigen Haufen butterflymesserschwingender Förderschüler bei ihrem ersten Museumsbesuch, spielen Sie Mäuschen und belauschen Sie wandermüde Jugendliche nachts in den Etagenbetten ihres Schullandheims, erfahren Sie endlich den Unterschied zwischen Bushido und Sido, Förder und Sonder, Küssen und Gangbang und lassen Sie sich von den von Heufer-Umlauf und Böhmermann lebensnah dargestellten Problemjugendlichen erklären, warum es cooler ist, hinten im Linienbus zu sitzen, warum Männer besser als Frauen und Schüler vom 'Genasion' peinlicher als die von der Realschule sind.

Seicht aber lustig

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen