Sand im Getriebe

Sprache:
Verlag:Bastei Lübbe

Taluzis avatar
    Taluzivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Der Schreibstil und die Geschichte sind langatmig mit vielen unnötigen Details und Ausschweifungen.
    Hasenfuß-Syndrom

Der Autor ist Anfang 20 und blickt auf seine sexuellen Misserfolge und seine alkoholischen Exzesse zurück. Ausufernd wird beschrieben warum Freundin XY immer nur geküsst wurde: 1. sein Elternhaus, 2. in der Klasse waren alle zurückgeblieben und 3.Hasenfuß-Syndrom.

Lustig und gut gefallen hat mir am Anfang des Buches seine Beschreibungen über die Katze Rumpel und sein Auszug bei Lydia. Da musste ich einige Male schmunzeln. Leider ging es so nicht weiter.

Der Schreibstil und die Geschichte sind langatmig mit vielen unnötigen Details und Ausschweifungen. Manchmal habe ich Seiten nur so überflogen, ob endlich was spannendes, lustiges oder interessantes kommt. Leider wurde ich enttäuscht!

Holdens avatar
    Holdenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Humorvoll und lebensklug.
    "Betrunken küssen mit Ina war okay."

Jan Fabiunke erzählt uns anekdotenreich aus seinem Leben so far, vom Pendeln zwischen den Frauen, bei denen er auch nicht immer glücklich war, von frühen Alkoholexperimenten und nerven- und konditionstötenden Radtouren nach England und Skandinavien. Er kommt immer so durchs Leben, auch wenn er sich eigentlich immer scheitern sieht, und hat das perfekte WG-Zimmer und die zu ihm wirklich passende Frau noch nicht gefunden. Als ehemaliger Studi erkennt man viel wieder, so zB das Rausekeln eines WG-Mitbewohners, um der Freundin/ dem Freund anschließend das Zimmer geben zu können. Eigentlich hat Jan viel erlebt in seinem Leben, und ich hab gerne dabei zugesehen.

Kommentare: 1
    Elbkinds avatar