Jan Böthern Sand im Getriebe

— Holden

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld

Schwestern für einen Sommer

schnaeppchenjaegerin

Good Home

Alltagsgeschichten, die keinesfalls alltäglich sind.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

• Hasenfuß-Syndrom

Sand im Getriebe

Taluzi

31. March 2016 um 20:39

Der Autor ist Anfang 20 und blickt auf seine sexuellen Misserfolge und seine alkoholischen Exzesse zurück. Ausufernd wird beschrieben warum Freundin XY immer nur geküsst wurde: 1. sein Elternhaus, 2. in der Klasse waren alle zurückgeblieben und 3.Hasenfuß-Syndrom. Lustig und gut gefallen hat mir am Anfang des Buches seine Beschreibungen über die Katze Rumpel und sein Auszug bei Lydia. Da musste ich einige Male schmunzeln. Leider ging es so nicht weiter. Der Schreibstil und die Geschichte sind langatmig mit vielen unnötigen Details und Ausschweifungen. Manchmal habe ich Seiten nur so überflogen, ob endlich was spannendes, lustiges oder interessantes kommt. Leider wurde ich enttäuscht!

• "Betrunken küssen mit Ina war okay."

Sand im Getriebe

Holden

Jan Fabiunke erzählt uns anekdotenreich aus seinem Leben so far, vom Pendeln zwischen den Frauen, bei denen er auch nicht immer glücklich war, von frühen Alkoholexperimenten und nerven- und konditionstötenden Radtouren nach England und Skandinavien. Er kommt immer so durchs Leben, auch wenn er sich eigentlich immer scheitern sieht, und hat das perfekte WG-Zimmer und die zu ihm wirklich passende Frau noch nicht gefunden. Als ehemaliger Studi erkennt man viel wieder, so zB das Rausekeln eines WG-Mitbewohners, um der Freundin/ dem Freund anschließend das Zimmer geben zu können. Eigentlich hat Jan viel erlebt in seinem Leben, und ich hab gerne dabei zugesehen.