Oleander

von Jan Büchsenschuß
Oleander

Neue Leser-Meinungen

Intelligent konstruierte literarische Schnitzeljagd einer Familie mit eigenwilligem Kodex.

Cieenas avatar

Toller Krimi für Zwischendurch, der mich trotz kleinerer Schwächen überzeugen konnte!

Inhaltsangabe zu "Oleander"

Die Wanduhr schlägt drei. Ein loderndes Feuer knackt im Kamin. Im Speisesaal der Villa Oleander haben sich die Hinterbliebenen an der großen Eichenholztafel versammelt. Nach der feuchten Kühle auf dem Friedhof genießen alle die Wärme des Feuers. Die Gesellschaft schweigt behaglich und lauscht den Worten des Notars.
Als das Testament jedoch verlesen ist, herrscht helle Aufregung, denn der Verstorbene Simon Oleander hat bestimmt, dass sich der Rest der Familie sein Erbe redlich verdienen muss – mit Hilfe einer abenteuerlichen Schnitzeljagd durch die geheimnisvollen Hausbibliotheken. Was als phantasievolles Spiel mit den Büchern von Jules Verne und H. G. Wells beginnt, endet in einem blutigen Todesreigen.

Verlag:Schardt, M
Erscheinungsdatum:30.09.2015