Perpetuum Mobile: Wie ich einen Mord im Jobcenter beging. Roman

von Jan Büchsenschuß
Perpetuum Mobile: Wie ich einen Mord im Jobcenter beging. Roman

Inhaltsangabe zu "Perpetuum Mobile: Wie ich einen Mord im Jobcenter beging. Roman"

Es beginnt mit einem Mord – scheinbar im Affekt. Das Opfer: die Angestellte des Blumenthaler Jobcenters Ilona Oppener. Der Täter: der namenlose Ich-Erzähler, promovierter Geisteswissenschaftler, erfolgslos arbeitssuchend. Nach der Tat sieht sich der in praktischen Dingen unbeholfene Akademiker vor das Problem gestellt, die Leiche möglichst ungesehen durch die Flure aus dem Gebäude zu schaffen. Während der Theoretiker sich ganz in Columbo-Manier am Abgrund des Entdeckt-Werdens bewegt und sich immer wieder aus dem Visier der Polizei schrauben muss, ruft das Verschwinden Oppeners die nationale Presse auf den Plan.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Hallenberger Media