Fast Forward (DE)

Fast Forward (DE)

Inhaltsangabe zu "Fast Forward (DE)"

Futuristisch, utopisch, exzentrisch und immer ihrer Zeit voraus: Fast Forward erzählt die spannende Geschichte der Concept Cars - von den 1930er bis heute.

Autos bringen uns nicht nur von A nach B, sondern transportieren auch immer ein wenig in die Zukunft. Besondere Automobile nahmen Designströmungen vorweg und machten Design für die breite Bevölkerung zugänglich und begehrenswert. Jede Epoche hatte ihre Ikonen: Von amerikanischen Straßenkreuzern der Nachkriegszeit zu den keilförmigen Sportwagen des Raumfahrtzeitalters bis zu den selbstfahrenden Autos der Jetztzeit.

Fast Forward zeigt die berühmtesten Autodesigns und stellt die legendärsten Designer vor. Anhand von Skizzen und Fotografien entfaltet sich hier die spannende Chronik der Concept Cars. Mit exklusiven Interviews und Porträts von Designlegenden wie Bertone, Giorgio Giugiaro oder Marcello Gandini, und den aktuellen Visionären der Mobilität wie Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, oder Gordon Wagener, Chief Design Officer der Daimler AG.

Fast Forward nimmt seine Leser mit auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Concept Cars - und zeigt: Alles scheint möglich und die Zukunft der Mobilität ist spannender als jemals zuvor.

Verlag:Die Gestalten Verlag
Erscheinungsdatum:05.09.2017