Jan Barth Demokratie ist (k)eine Wurstbrühe

Inhaltsangabe zu „Demokratie ist (k)eine Wurstbrühe“ von Jan Barth

Die Oma war’s. Immer wenn sie eine Ausrede durchschaute, meinte sie: „Denkst du, ich komme auf der Wurstbrühe daher?“ Angebracht wäre, genau diese Frage auch einmal unseren Politikern zu stellen.

Demokratie ist keine Selbstverständlichkeit, und der Weg zu ihr war lang und steinig. Das Erreichte gilt es nun zu wahren, zu verbessern und weiterzugeben. Doch Demokratie ist keine Ware, die es hübsch verpackt neu zu kaufen gibt, wenn sie aufgrund von Fehlern verschlissen wird!
Auch eine gute Brühe ist zwar einfach, trotzdem sollte man sie nicht aus dem Auge verlieren und sie auch nicht unendlich strecken.

Politik und Kochen haben etwas gemeinsam: Nur wenn man mit dem Herzen dabei ist, schmeckt es der breiten Masse. Dieses Buch enthält Fragen und Anregungen für alle. Also ran an die Töpfe!

Wie die Stille unter Wasser

Die andere Schwester

Super emotionales Buch mit Heulgarantie für mitfühlende Leser

hexegila

Eine Liebe, in Gedanken

Was für ein grandioses Buch ...

Das Mädchen, das in der Metro las

Nicht ganz wie erwartet und zog sich stellenweise etwas, dennoch gut geschrieben.

Lena_Sophie