Jan Becker Du kannst schaffen, was du willst

Inhaltsangabe zu „Du kannst schaffen, was du willst“ von Jan Becker

Hypnosetechniken für den Alltag Der Hypnose-Experte Jan Becker erklärt die Kunst der Selbsthypnose und zeigt anhand von verschiedenen psychologischen Fragestellungen, wie man sie gewinnbringend im Beruf, im Alltag und beim Sport einsetzen kann, z. B. bei Stress, Liebeskummer, Schlaflosigkeit, Niedergeschlagenheit, fehlendem Antrieb, aber auch Konzentrationsschwäche, lästigen Gewohnheiten oder Vorhaben, die uns besonders fordern. Mit seinen hocheffizienten Techniken kann man sein eigenes Leben in die Hand nehmen und endlich angehen, wovor man zuvor Angst hatte oder was einen bisher belastete.

Glaube kann nicht ohne Grund Berge versetzen

— lesemaus1981

Trau dich...lass dich fallen

— IvonneL

überzeugend, mit vielen praktischen Übungen

— Engel1974

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Jennifer081991

• Mit der Anschaffung ist der erste Schritt getan

lesemaus1981

09. June 2017 um 10:21

Inhalt : Der Hypnose Experte und Bestsellerautor Jan Becker erklärt die Kunst der Selbsthypnose und zeigt , wie man sie im Alltag am besten einsetzt. Egal welches Ziel man hat oder welche Angewohnheit man ablegen möchte. Meinung : Nachdem ich bereits ein Buch von Jan Becker gelesen und auf einer seiner Live Shows ( kann ich sehr empfehlen, das ist der Wahnsinn ) gewesen bin, war ich sehr gespannt auf sein Hörbuch. Das Hörbuch gefällt mir wesentlich besser, als seine Bücher, weil man sich viel besser auf die Hypnose einlassen kann. Nicht unwichtig dabei ist die Stimme von Jan , die wirklich eine beruhigende Ausstrahlung hat. Man kann sich voll und ganz auf die Übungen einlassen. Auf der ersten CD, geht es hauptsächlich um die Grundübungen wie zum Beispiel dem Atemzirkel um in die absolute Entspannung zu kommen.  Auf der zweiten CD geht es dann ans eingemachte, Ängste, Beziehungsprobleme, Stress und vieles mehr. Jan Becker bietet Übungen sehr breit gefächert an, so das wirklich für jeden das richtige dabei sein wird. Sehr positiv finde ich das die einzelne Kapitel nach Thema und Übung unterteilt sind, so kann man direkt das Kapitel abspielen, welches man braucht ohne lange suchen zu müssen. Im Durchschnitt dauert eine Übung 5-10 Minuten . Ich persönlich habe mir zuerst das komplette Hörbuch angehört ohne die Übungen mitzumachen und habe anschließend das für mich wichtigen Themen rausgefiltert. Und wie verrückt das klingen mag, es funktioniert !  Ich bin seit ich die Übungen mache beruflich schon viel selbstsicher und scheue keine Konflikte mehr. Das allerwichtigste ist natürlich das man sich darauf einlässt und es nicht belächelt, dann kann man es gleich lassen, da das Unterbewusstsein sich schon eine Meinung gebildet hat. Fazit : Jeder der gerne etwas ändern möchte , sollte es vielleicht mal mit Jan versuchen, ich bin überzeugt , er erklärt alles sachlich und verständlich und liegt ganz oft nah an der Wahrheit.

• Gute Anregungen

Isador

29. May 2017 um 22:59

"Du kannst schaffen, was du willst" von Jan Becker ist, wie der Titel schon erklärt, eine CD, die dem Zuhörer Hilfestellung bietet bei dem Plan, etwas in seinem Leben zu verändern. Die Stimme des Autors Jan Becker, der dieses Hörbuch selber vorliest, war mir gleich sympathisch. Er startet mit einem einfachen, aber erstaunlichen Beispiel, von welchem er dann auch gleich die Funktionsweise erklärt. Schließlich kann man immer tiefer eintauchen, wenn man sich die Zeit und Ruhe nimmt, sich komplett auf die CD einzulassen.Mir hat diese CD sehr viel gebracht und ich bin mir sicher, seine Anregungen weiterhin gut nutzen zu können.

IvonneL

14. May 2017 um 18:53

Du kannst schaffen, was du willst von Jan Becker. Die Audio-CD zum Buch, erschienen beim Verlag Random House Audio, erschienen im Februar 2017.Ich war sehr gespannt auf das Hypnoseprogramm von Jan Becker. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Völlig unvoreingenommen ging ich mein persönliches Experiment damit an ;)Die Stimme von Jan Becker ist sehr warm und sympathisch. Ich konnte super eintauchen in das Gesprochene. Es hat einige Anläufe gebraucht, um mich komplett darauf einzulassen. Aber es hat sich letztendlich gelohnt. Jan Becker begleitet einen auf diesem Weg und man kann wirklich sehr viel gewinnen, wenn man sich darauf einlässt. Es ist als Anleitung und Begleitung zu verstehen.Wer etwas ändern möchte, findet mit dieser CD eine sehr gute Hilfestellung.

IvonneL

14. May 2017 um 18:53

• Selbsthypnose für Beruf, Sport und Alltag

tootsy3000

05. April 2017 um 14:24

Früher brachte ich Hypnose immer mit Veranstaltungen in Verbindung bei denen Leute dazu gebracht werden Dinge zu tun, lustige Dinge hauptsächlich, die sie nie sonst niemals tun würden. Die Zuschauer haben was zu lachen und der zur Hypnose “Auserwählte” kann sich danach an nichts mehr erinnern. Mittlerweile bin ich in meinem Wissen schon etwas weiter und weis, dass man Hypnose vor allem für therapeutische Zwecke einsetzt. Gerade in der heutigen Zeit ist es doch so, dass fast jeder Mensch mal einen Schub bekommt, indem ihm Ängste oder Stress oder was weis ich zu schaffen machen. Ich klopfe mir in Situationen die mir Stress oder Angst verursachen auf das Brustbein. Jetzt bin ich auf Jan Beckers Hörbuch über Selbsthypnose gestolpert und finde es richtig klasse! Ohne Erwartungen habe ich mich auf dieses Experiment eingelassen. Denn das war es für mich – ein Experiment. Schon seine Stimme allein hat mich fasziniert zuhören lassen. Er spricht in einer so angenehmen beruhigenden Tonlage, dass man gar nicht anders kann als zuhören und mitmachen. Die Übungen sind ganz einfach. Herr Becker gibt für die verschiedensten Lebenssituationen Tipps und erklärt die entsprechende Selbsthypnose dafür. Egal ob es kalte Hände sind – mein größtes Problem zum Beispiel, oder Ängste, Stress, Liebeskummer,  Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit und vieles mehr, Herr Becker hat die passende Übung zur Selbsthypnose. Die Übungen sind für den Alltag, im Beruf/Schule und beim Sport gleichermaßen einsetzbar. Herr Becker bringt einen mit seinen Techniken in eine angenehme Entspannung, gibt Tipps für die gezielte Fragestellung zu dem Problem, gegen welches man durch die Selbsthypnose angehen möchte und wie man diese gewinnbringend in den verschiedensten Lebenslagen einsetzt. Mein Fazit: Mein Problem war, dass ich Hörbücher gerne beim Autofahren laufen habe. Dieses Hörbuch ist dazu definitiv nicht geeignet! Auch wenn ich nur mal reinhören wollte, schaffte es der Autor mich durch seine Stimme tiefenentspannt zu machen. Keine Sorge, nichts passiert! Die restlichen Kapitel ging ich dann ganz entspannt zu Hause zusammen mit dem Autor durch und bin absolut begeistert! Absolut zu empfehlen!

• überzeugend mit vielen praktischen Übungen

Engel1974

04. April 2017 um 17:19

„Die gute Nachricht ist: Was sie auch erreichen möchten, welche Probleme sie auch in den Griff bekommen wollen – Selbsthypnose kann ihnen dabei helfen, ihre gedanklichen Gewohnheiten, ihre Erinnerungen und ihren unbewussten Erfahrungsschatz so zu verändern, dass sie ihre Ziele erreichen.“ Auszug aus dem Buch „Du kannst schaffen, was du willst“ Nach dem wir Jan Becker nun in Leipzig zum Buch „Du kannst schaffen was du willst“ live erleben konnten musste natürlich auch das Buch her. Dieses Mal haben wir uns für das Hörbuch entschieden, auf dem der Hypnoseexperte uns die Kunst der Selbsthypnose erklärt und viele praktische Übungen vermittelt. Das Schönste ist auch Jan Becker selber spricht auf diesem Hörbuch, seine Stimme ist einfach „gewaltig“ und überzeugend. Er nimmt seine Zuhörer mit und man kann nicht anders als ihn zuzuhören. Wichtig ist natürlich, wie bei jedem anderen Sachbuch und Ratgeber auch das man sich darauf einlassen kann und vom Autor führen lasst, aber Dank Jan Beckers fantastischer Stimme wird dieses sicherlich leicht fallen. Behutsam nimmt er seine Leser und Zuhörer an die Hand und zeigt ihm Wege auf. Sehr schön finde ich, dass es ohne viel drum herum Gerede sofort zur Sache geht, einige wenige Informationen werden gegeben und dann ist der Leser selber dran sich aktiv zu beteiligen. Das hat auch seinen Sinn, denn erst durch aktives mitmachen wird einem viel bewusst und Ängste werden gemindert. Nach der „Lektüre“ ist der Leser seinem Wunsch so aber auch ein ganzes Stück näher, denn alte Denkmuster wurden überdacht, man wurde bestärkt und ist bereit seinen Weg zu gehen. Verständlich sollte dem Leser allerdings sein, dass sich am Ende der „Lektüre“ nicht alles von selbst ändern wird, wie ein Sprichwort schon sagt, „Jeder ist seines Glückes Schmied“ zeigt der Autor zwar Wege auf, gibt Hilfestellung und nimmt Ängste, den Rest aber muss schon jeder selber erledigen. Mir konnte der Autor durch seine Show aber auch durch sein Buch Vertrauen in mich selber geben, dabei hat er mich bestärkt und mit gezeigt das auch ich mir meinen Wunsch vom dauerhaften abnehmen erfüllen kann. Er hat mir sozusagen das Werkzeug gegeben um mein Leben in die Hand zu nehmen und anstehende Hürden mit Leichtigkeit zu überwinden.