Cover des Buches Du kannst schlank sein, wenn du willst (ISBN: 9783492060608)
Engel1974s avatar
Rezension zu Du kannst schlank sein, wenn du willst von Jan Becker

Du kannst schlank sein, wenn du willst

von Engel1974 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: mit seinem Buch öffnet der Autor seinen Lesern „innere Türen“ und gibt ihm „den Schlüssel zum Abnehmen und Siegen“ an die Hand

Engel1974s avatar
Engel1974vor 7 Jahren

Viele werden das Problem kennen, man hat sich mit unzähligen Diäten gequält, ist komplizierten Ernährungskonzepten gefolgt, doch der Erfolg das die Kilos purzeln war nur von kurzer Dauer. Kein Wunder, denn alte Gewohnheiten sind eben doch schwer abzulegen und unsere Psyche hält unbewusst und sehr hartnäckig an unseren Fettreserven fest. Jan Becker zeigt in seinem Buch auf, welche Denkmuster uns bisher vom Abnehmen abgehalten haben und wie wir mit Hilfe der Selbsthypnose unser Gehirn „umprogrammieren“.

Ich durfte Jan Becker bereits bei einer Radiolivesendung in „Antenne MV“ zum Thema „Abnehmen“ und zum Thema „Wünsch Dir was“ live im Leipziger Felsenkeller erleben. Der Autor zog dabei sein ganzes Publikum regelrecht in den Bann. Seine Trance- und Suggestionsübungen waren dabei nicht nur entspannend, sondern auch überzeugend. Erstaunlich war, das ich vorher immer regelrechten Heißhunger auf Schokolade hatte und was soll ich sagen?, ich weiß nicht wie Jan Becker es geschafft hat, aber seit dem ich mich auf die Hypnose im Radiosender, aber auch seine „Show“ in Leipzig „eingelassen“ habe sind diese Heißhungerattacken weg und ich denke bewusster darüber nach was ich esse. Nach diesen sehr intensiven Erlebnis musste natürlich auch sein Buch „Du kannst schlank sein, wenn du willst“ her.

Mit seinem Buch öffnet der Autor seinen Lesern „innere Türen“ und gibt ihm „den Schlüssel zum Abnehmen und Siegen“ an die Hand. Sehr gut verständlich zeigt er dabei auf welche Blockaden uns bisher am erfolgreichen Abnehmen gehindert haben. Er zeigt aber auch Wege und Perspektiven auf und fordert seine Leser zum aktiven Mitmachen auf. Beim Lesen fühlt man sich von Anfang an die Hand genommen, vieles wird verständlich erklärt, wobei dem Leser Sprichwörtlich „die Augen geöffnet“.

Abnehmen mit Hilfe der Selbsthypnose hört sich einfach an und so wird es sicherlich auch den Einen und Anderen geben die all dies für Humbug halten werden, doch seid versichert dies ist es ganz und gar nicht. Mich konnte Jan Becker durch seine „Show“, aber auch mit seinen Büchern voll und ganz überzeugen, aber das ist noch nicht alles, er hat mir geholfen meinem Wunschgewicht näher zu kommen und auch mich überzeugt das ich es dauerhaft schaffen kann, zwar nicht von heute auf morgen, aber Schritt für Schritt.