Jan Beinßen Zwei Frauen gegen die Zeit

Inhaltsangabe zu „Zwei Frauen gegen die Zeit“ von Jan Beinßen

Eine Frau geht ihren Weg: Um an historische Kostbarkeiten zu gelangen, ist der Antiauitätenhändlerin Gabriele Doberstein fast jedes Mittel recht. Am liebsten sind ihr Gemälde, Werke bedeutender Meister, die in der Fachwelt als verschollen gelten. Ihre große Stunde schlägt nach dem Fall der Mauer: Sie durchstreift den Osten, fahndet in stillgelegten Bergwerken nach großer Kunst. Und Sina, die Freundin, muß ihr dabei helfen.§Eines Tages stößt das Frauenduo auf vielversprechende Unterlagen. Die Spur führt auf die Ostseeinsel Usedom, wo sich in einem Nazi-Bunker bei Peenemünde eine Schatzkammer verbergen soll. Als Gabrieles hochfliegende Erwartungen enttäuscht werden, erleben die Freundinnen eine gefährliche Überraschung:§ Unbekannte machen sich an den scheinbar verrotteten Schalt- und Steueranlagen der verborgenen Festung zu schaffen und nehmen Kontakt zu einer Rakete in der Erdumlaufbahn auf ... zu einer Rakete, die in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs von Peenemünde aus gestartet sein muß. Eine Katastrophe bahnt sich an...

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

Wahrheit gegen Wahrheit

Die Handlung plätschert einfach nur so dahin... Hat meines Erachtens wenig mit einem (Spionage-)Thriller zu tun.

Sandra8811

NACHTWILD