Jan Bergrath Abgestempelt

Inhaltsangabe zu „Abgestempelt“ von Jan Bergrath

Jeff ist einer der besten Personenschützer Europas. Seine Kunden sind Stars aus dem deutschsprachigen Showbusiness und Geschäftsleute aus der internationalen Im- und Exportbranche. Als sein letzter Auftrag, die Begleitung eines Waffenhändlers zu einem Treffen mit der Russen-Maffia, von einem deutschen SEK gründlich vermasselt wird, verliert er seine Lizenz und zieht sich ins Privatleben nach Österreich zurück. Nur gelegentlich nimmt er für einen langjährigen Kollegen noch Sicherheitsüberprüfungen in großen Unternehmen vor, um vor Ort die Schwachstellen der Security bloßzulegen: Unerkannt ins Gebäude, zum Beweis eine Bombenattrappe im Schreibtisch der Empfangsdame verstecken oder einige Unterlagen aus dem Büro des Chefs mitnehmen - was in der Regel zur sofortigen Reorganisation der überforderten Wachmannschaft führt. --- »Er leitet den Leser sicher durch die Geschichte, und legt genügend Fährten, um die Spannung aufzubauen. Das alles macht den Roman zu einer Lektüre, die man in einem Rutsch durchliest und sich am Ende gut unterhalten fühlt und ein kleines bisschen mehr weiß.« (taz) So ist auch der nächtliche Besuch im Frachtpostzentrum Köln-Eifeltor für Schmitt nur reine Routine. Doch diesmal geht etwas schief. Drei Tage nach der erfolgreichen Aktion wird sein Auftraggeber erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Nicht nur das Team von Kriminalhauptkommissar Klaus Gerber steht vor einem Rätsel, auch Schmitt kann sich ein mögliches Motiv nicht erklären, da er die nächtlich entwendeten Unterlagen sofort an den Chef des Sicherheitsunternehmens übergeben hat, ohne die Akten selbst zu lesen. Das erfordert schließlich seine berufliche Diskretion. Deshalb fasst er einen folgenschweren Entschluss: Mit Hilfe einer Kölner Wirtschaftsjournalistin beginnt er, im Dickicht des größten deutschen Logistikkonzerns zu recherchieren. Jeff begibt sich auf sehr dünnes Eis ...

The Wife Between Us

3,5 Sterne. Pageturner für spannende Stunden. Bietet auf jeden Fall gute Unterhaltung. Hatte jedoch für mich auch einige Schwachstellen.

Kleines91

Krokodilwächter

Für alle die gerne Krimis lesen und ein Schlag obendrauf vertragen und, natürlich, Kopenhagen-Fans bzw -Reisende!

Nil

Der Kreidemann

Spannend bis zum Schluss

Icedragon

Immer wenn du tötest

Targa ermittelt wieder. Und diesmal muss sie ihre eigenen Grenzen kennenlernen um zu überleben! Großartig. Wichtig: Vorgängerroman lesen!

Schwamm

Das Böse in deinen Augen

Größtenteils spannend mit überraschendem Ende. Teilweise jedoch ein wenig langatmig.

Kendall

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Idee, Umsetzung etwas zu schwach

Paulaa