Cover des Buches Storm und der große Fußballsturm (ISBN: 9783551651273)S

Review

S
Sterntaler1512vor einem Jahr

Klapptext:

Storm hat es beim Schwänzen seiner Klosterschule in England zu den Wikingern verschlagen. Dort hat er das Fußballspiel erfunden, um zu den Wikingerprüfungen zugelassen zu werden - aber leider ist er durchgefallen. Also hat er einen Pakt mit den Fußballgöttern geschlossen, der ihn trotzdem zum Helden machen soll: Die Götter wollen, dass das neue Spiel auch im Südland bekannt wird, das heute England heißt. Storm muss es also auch den Leuten seiner Heimat beibringen. Zum Glück hilft ihm die Winkingertochter Vigdis ... und der Fußballsturm auf England kann beginnen!

*****

Zusammen mit meiner 10-jährigen Tochter habe ich das Buch

STORM UND DER GRO?E FU?BALLSTURM

von Jan Birck gelesen.

Meine Tochter liebt Fußball und spielt selbst seit einigen Jahren. Von daher war es das richtige Buch für sie. Von Anfang an war es spannend und auch witzig. Es liest sich sehr flüssig.

*****

Das Cover ist sehr lebendig und farbenfroh. Es wirkt interessant und hat mich neugierig auf das Buch gemacht. Auch die tollen Illustrationen sind klasse und passend.

Das ganze Buch ist einfach nur klasse und sehr unterhaltsam und mit viel Humor geschrieben. Ein tolles Buch nicht so für Fußballbegeisterte.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)