Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

von Jan Birck
Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Nils avatar

Zarah und ihr Zottel sind ein Dreamteam und ihre Gang ist der Knaller - beide Bände sind zu 100% überzeugend und mega toll!

Plushs avatar

Herrlich witzig und mit schöner Aussage - eine Mischung aus Bilderbuch und Kinderbuch, die überzeugt hat!

Inhaltsangabe zu "Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit"

'Himmeldonnerwetter, ihr habt mir jetzt genug Zeit gestohlen!', schimpft der Hausmeister. Aber was meint er bloß damit? Schließlich ist ja bloß das Kellerfenster zu Bruch gegangen, weil Hubert beim Hoffußballturnier mal wieder danebengeschossen hat. Schimpfend macht sich der Hausmeister an die Reparatur des Fensters und verliert mit der Zeit auch seine gute Laune, und das ist für alle Nachbarn äußerst unangenehm. Deshalb machen sich die Kinder im Hof gemeinsam auf die Suche nach der gestohlenen Zeit, obwohl keiner so genau weiß, wie die eigentlich aussieht. Bis Zottel mit seiner Spürnase herausfindet, was dem Griesgram wirklich fehlt: Freunde.

Das zweite Abenteuer von Zarah, ihrem besten Freund Zottel, dem Pony auf vier Pfoten, und den Kindern im Hof – federleicht gezeichnet, voller Tiefgang und zum Schmunzeln

Mit vielen farbigen Illustrationen von Jan Birck – perfekt zum ersten Selberlesen!

Verlag:FISCHER Sauerländer
Erscheinungsdatum:23.11.2017