Jan Bittler , Wolfgang Schuldzinski Das Vorsorge-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das Vorsorge-Handbuch“ von Jan Bittler

Die wichtigsten Vollmachten und Verfügungen, die jeder haben sollte, in einem praktischen Ratgeber. Kurze Erklärtexte erläutern, wie die Dokumente zu erstellen sind; der Praxisteil enthält alle notwendigen Vorlagen. Damit lässt sich eine Verfügung bereits an einem Abend erstellen. • Gute Orientierung durch eine einfache, klare Struktur • Präzise Schritt-für-Schritt- Anleitungen zeigen, wie es geht • Teil 1 bietet kurze Erläuterungen und Entscheidungshilfen zu jedem Dokument • Teil 2 liefert viele praktische Textbausteine, Musterbeispiele und Formulare zum Ankreuzen und Ausfüllen • Alle Formulare zum Heraustrennen und Abheften Für die Patientenverfügung gilt: Textbausteine statt Ankreuzen. Denn nur so ist sie rechtssichter! Ein Buch der Verbraucherzentrale und ZDF WISO.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie