Cover des Buches Nordpiraten Teil 1 (ISBN: 9783944765044)
Petroels avatar
Rezension zu Nordpiraten Teil 1 von Jan Braband

Nordpiraten

von Petroel vor 11 Jahren

Petroels avatar
Petroelvor 11 Jahren
Erst ein mal vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte.
Es ist wirklich ganz anderst als sämtliche historische Romane. Viel dichterische Freiheit. Aber für Jugendliche, die ein Abenteuer suchen, gerade richtig.
Ich habe das Buch einfach gelesen und nicht weiter darüber nachgedacht, wass alles nicht historisch belegt war.

Teil 1 des großen Abenteuers: Im Jahre 1396 scheint die Flucht in den sagenumwobenen Norden Europas für die Luxemburger Tuchmacherfamilie Giles der einzige Weg, den Verheerungen des Hundertjährigen Krieges zu entkommen.
Doch hoch im Norden wütet ein gleichsam epischer Konflikt. Ein mächtiger Kreuzritterorden, die einflussreiche hansische Kaufmannsliga und eine listige Unionsregentin, die über ganz Skandinavien herrscht, treffen auf die bedrohlichste Konzentration an Piraten, die der Kontinent jemals gesehen hat – und die nun von Gotland aus Chaos über Nordeuropa verbreiten.

Mit blühender Fantasie und beachtlichem Kampftalent gesegnet, stürzen die jungen Brüder Corin und Jonathan Giles auf verfeindeten Seiten in ein atemberaubendes Abenteuer, welches das spätmittelalterliche Nordeuropa in seinen Grundfesten erschüttern wird.

Es handelt sich um den ersten Teil einer zweiteiligen Geschichte. Dieser Band endet mit einem Zwischenepilog nach dem ersten Jahr. Der zweite Band schließt die Geschichte mit dem Finale ab.

Nun bin ich aber trots allem auf den zweiten Teil gespannt.