Jan Braband Nordpiraten Teil 2

Inhaltsangabe zu „Nordpiraten Teil 2“ von Jan Braband

Der zweite Teil des wahnwitzigen, epischen Leseabenteuers: Der Sommer ist vergangen. Corin und Jonathan Giles setzen jeweils ihre grandiosen Karrieren als Seeräuber und Kreuzritter fort. Aber es scheint unvermeidlich, dass die beiden Brüder früher oder später wieder aufeinander treffen.

Und was wird aus Sophia und Charlotte? Aus Broklas und Thomas? Die Zukunft sieht alles andere als rosig aus.

"Die blassen Zeichnungen waren lückenhaft, aber neben verschiedenen Heiligen war hier eindeutig ein großer Drache zu sehen, der gerade dabei war so viele nackte Menschen wie möglich in seinen Schlund zu stopfen. Eine Menge komischer Gedanken gingen Thomas durch den Kopf; warum hatten sich die Menschen ausgezogen? Oder hatte der Drache das getan? Vielleicht blieben dem Monster die Kleidungsstücke seiner Opfer sonst immer zwischen den Zähnen hängen? Tom wollte keinem Drachen begegnen, der schlechte Laune hatte, weil ihm ein paar schmutzige Unterhosen zwischen den Beißwerkzeugen klemmten. Vielleicht verursachte Garderobe Verdauungsprobleme? Tom wollte auch keinem Drachen begegnen, der Verstopfung oder Durchfall hatte. Wenn er es bei Licht betrachtete, wollte er ja eigentlich überhaupt keinem Drachen begegnen."

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis