Tod in Turin

von Jan Brandt
Tod in Turin

M

Top Titel, wunderbar ironisch

Inhaltsangabe zu "Tod in Turin"

Jan Brandt verbringt ein Wochenende auf der Turiner Buchmesse. Im Gepäck die italienische Übersetzung seines Romans Gegen die Welt . In drei Tagen erlebt er mehr als sonst in einem Monat. Das Ergebnis: dieses Buch. "Ich bin im Himmel gewesen. Ich habe von oben die Alpen gesehen, die schneebedeckten Gipfel. Ich bin in Deutschland gestartet und in einer anderen Welt gelandet. Ich bin meinem Alter Ego begegnet. Ich bin ein anderer. Ich habe mich auf eine Pilgerreise begeben und mein Ziel um ein Jahr verfehlt. Ich habe überm Abgrund geschwebt und den entscheidenden Schritt nach vorn dann doch nicht getan. Ich habe unverschämt leicht bekleidete Frauen gesehen, aber nur im Fernsehen. Ich habe Nackte fotografiert und einen Alarm ausgelöst. Ich weiß jetzt, was unfickbar bedeutet, und seither wünschte ich, ich wüsste es nicht. Ich habe, wenn auch nur kurz, vor Glück geweint. Und jetzt, da ich wieder zurück bin, erscheint mir alles, was ich erlebt habe, wie ein Traum." Jan Brandt

ISBN:9783832197926
Verlag:DuMont Buchverlag