Jan Bretschneider Dumme und kluge Sprüche

Inhaltsangabe zu „Dumme und kluge Sprüche“ von Jan Bretschneider

Geht es Ihnen nicht auch manchmal auf die Nerven, wenn Menschen zu allem und jedem ihren Senf dazu geben müssen? Das zu ertragen ist mitunter anstrengend.
Nun ist Jan Bretschneider mit diesem Buch auch einer von den „Senf-dazu-Gebern“. Aber er lebt mit der Hoffnung, dass Sie dieses Machwerk nicht nach den soeben gelesenen Sätzen entnervt beiseite legen, sondern sich der Anstrengung des Lesens und Ertragens unterziehen. „Wer austeilt, muss auch einstecken können.“ So lautet ein Sprichwort. Jan Bretschneider teilt in dieser Schrift manchmal gehörig aus und macht dabei nicht vor Autoritäten halt. Deshalb ist er auch darauf gefasst, so manche Kritik dafür einstecken zu müssen.
Welche der von ihm gesammelten Sprüche dumm und welche klug sind, das zu bewerten überlässt der Autor augenzwinkernd gern den Lesern

Stöbern in Comic

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1