Jan Ch Schinke , Susi Wimmer Zeitung machen

Inhaltsangabe zu „Zeitung machen“ von Jan Ch Schinke

Zeitung machen macht Spaß! Aber wie findet man Themen für die Zeitung? Wie schreibt man spannende Texte? Wie finanziert sich die Zeitung und was steht im Presserecht? Die Autoren Jan Christian Schinke und Susi Wimmer schildern ausführlich die verschiedenen Stationen der Redaktionsarbeit: Von der Themen- und Textsuche bis zum Schreiben und redigieren über Gestalten. Kurz: Zeitung machen ist das Handbuch für alle, die eine Redaktion gründen wollen und noch ein paar hilfreiche Tipps benötigen. „Dieses Buch legt den Grundstein der journalistischen Arbeit und hilft Nachwuchsjournalisten mit hilfreichen Tipps und Ideen“ Jugendpresse Deutschland e.V.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis