Jan_Chorin

Alle Bewerbungen

So blau das Meer - so rot das Blut ...

Was gehört in jede Badetasche? Sonnenöl, Sonnenbrille, Handtuch – und ein Krimi. Idealerweise ein Krimi, in dem Sonnenöl, Sonnenbrillen und Handtücher vorkommen. Damit alles zusammenpasst: Die Atmosphäre im Freibad / am Baggersee / am Mittelmeer - und der Krimi-Plot. Warum sollte man am Strand auch Krimis lesen, die in herbstlich verregneten Großstädten spielen? Wir – Johanna Alba und ich - hätten da einen Tipp für Euch: „O Sole Mio!“! Unser neuer Papst-Krimi spielt an der Amalfi-Küste, in einem kleinen Fischerort mit Strand, Bootshafen und allem, was die Ferien schön macht. Vielleicht habt Ihr Lust, Euch mit uns durch „O Sole Mio!“ hindurch zu schmökern? Rowohlt stellt für die Leserunde 15 Bücher zur Verfügung (vielen Dank, lieber Rowohlt-Verlag). Die Bewerbung beginnt jetzt.

Worum geht es?

Italien im August: Sonnenbaden, das beste Eis der Welt und Dolce Vita. Doch stattdessen heißt es für Papst Petrus: Intrigenspiele im Vatikan. Als ihm Studienfreund Giuseppe von seinem einfachen, aber erfüllten Leben als Dorfpfarrer an der Amalfiküste erzählt, kommt Petrus ins Grübeln: Wäre das nicht auch etwas für ihn gewesen? Kurzentschlossen übernimmt er Giuseppes Urlaubsvertretung, inkognito natürlich. Petrus genießt die Auszeit in dem kleinen Fischerort in vollen Zügen. Doch dann wird sein Boccia-Partner Raffaele ermordet, und Petrus‘ Ermittlungen führen ihn tief in die glamouröse Vergangenheit der Amalfiküste.

Zehn gute Gründe für „O Sole Mio!“

1. Du magst dieses Strand-Ding: Sand zwischen den Zehen, den Sonnenmilch-Geruch und das Wasserrauschen, wenn man die Augen schließt.
2. Du hast das ganze Jahr über ein klein wenig Sehnsucht nach Italien. Weil diese ganzen billigen Klischees ja einfach wahr sind: Bestes Eis der Welt / bester Espresso der Welt / bestes usw. der Welt.
3. Du willst endlich wissen, wie es mit der attraktiven päpstlichen Pressesprecherin Giulia und dem smarten päpstlichen Privatsekretär Francesco  weitergeht.
4. Du liest auch mal (oder sogar nur?) Krimis ohne Serienmörder und Brechreiz-Morde. Spannend, aber eher mit klassischen Mordmethoden.
5. Du lachst gerne.
6. Du sehnst Dich schon länger nach einem Ermittler ohne Eheprobleme und schlechter Laune? Der alles liebt, was das Leben schön macht: gutes Essen, Fußball, interessante Mordfälle?
7. Du hast bisher noch keinen Papst-Krimi gelesen – weder "Halleluja!", "Gloria!" noch "Hosianna!".
8. Du hast alle Papst-Krimis gelesen und hoffst verzweifelt, dass Immaculata, der zickige päpstliche Hausdrachen, endlich einmal in die Schranken gewiesen wird.
9. Du wolltest schon immer einmal an die Amalfi-Küste fahren – aber es war Dir bislang zu weit / zu teuer / zu versnobt.
10. Du möchtest auch mal aus Deinem Leben aussteigen und suchst nach erfolgreichen Vorbildern.

Wie bekommst Du ein Freiexemplar?

Papst Petrus II. erträumt sich ein anderes Leben: Raus aus Rom, raus aus dem Vatikan – stattdessen ein Job als einfacher Landpfarrer, in einem kleinen Fischerort. Sei ehrlich: Ging es Dir nicht auch mal so? Nenne Deinen Traum – und Du nimmst teil an der Verlosung. Ein Stichwort genügt (Senner auf einer Alm / Strickladenbesitzerin in Notting Hill / Papst in Rom, was auch immer).

Von den Gewinnern wünschen wir uns eine aktive Mitwirkung an der Leserunde und eine Rezension.

Wie läuft die Leserunde ab?

Am 21. Juni 2016 endet die Bewerbungsfrist. Dann versendet unser Verlag die Freiexemplare. Ab dem 24. Juni 2016 liegt „O Sole Mio!“ im Buchhandel – ein tolle Chance für alle, die nichts gewonnen haben. Sobald die Freiexemplare eingetroffen sind und alle ihren Lesestrand gefunden haben, geht es los.

Autoren: Johanna Alba,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Halleluja!,... und 3 weitere Bücher

marpije

Alle Bewerbungen

Ganz ehrlich, natürlich manchmal denke ich Koffer packen und weg , wo ? in kleine Hütte in sehr kleine Dorf im grünen mit Tieren und Garten, oh wie schön träumen ist :).
Ich werde gerne dabei beim diese Leserunde mitmachen.

Martina28

Mein Traum:
Einmal in meinem Leben rund um die Welt. Verschiedene Kulturen und Länder zu erleben. Vieles selbst erfahren auf dieser Reise

So nun hüpf ich noch in den Lostopf und hoffe

Jan_Chorin

@dreamlady66

Herzlichen Dank für die tolle Rezension - und einen guten Start in den Alltag nach der Urlaubszeit!

AnnaMagareta

Sternenhimmel: Die Rezensionen

Herzlichen Dank für diese wunderbare und amüsante Lektüre.

Urlaubsbedingt bin ich mit meiner Rezension ein wenig spät dran
(sorry, ich hatte das anders geplant….),
habe sie nun aber auch endlich veröffentlicht.

dreamlady66

@Jan_Chorin

Uih, danke für den Abendschau-Hinweis, raffiniert süffisant war das - ebenso schön, Euch als Paar mal live-on-stage zu sehen! :)
Glückwunsch zu Bd. 4 - habe Euch ab sofort "unter weiterer Beobachtung" und, einen schönen Restsommer noch...das Ländle grüsst

kalligraphin

@Jan_Chorin

Vielen Dank für den Link!

Im Februar könnte ich wohl trotz Eis und leckerer Kochdüfte keinen Roman mit so schönem Sommerflair schreiben. :)

Caillean79

@Jan_Chorin

Danke fürs Teilen dieses Beitrags. Das war ja noch eine sehr schöne Ergänzung zur Leserunde, und es war schön, euch beide mal "in natura" zu sehen und ein bisschen begleiten zu können. Negativer Nebeneffekt des Filmchens: Es ist 22:03 Uhr und ich habe einen Mordsappetit auf Eis.... ;-)

andymichihelli

Sternenhimmel: Die Rezensionen

So, nun nach meinen sehr sehr langen Arbeitstagen auch meine Rezi:
Danke vielmals!

Gela_HK

Sternenhimmel: Die Rezensionen

Vielen Dank für diese tolle Leserunde. Durch mein unfreiwillige Internetauszeit kommt meine Rezi etwas verspätet:

andere Portale folgen