Jan Chr. Steines Cthulhu, Deutschland: Blutige Kriege & Goldene Jahre

Inhaltsangabe zu „Cthulhu, Deutschland: Blutige Kriege & Goldene Jahre“ von Jan Chr. Steines

Die lang erwartete Deutschlandbox ist eine weitere deutsche Eigenproduktion für H.P. Lovecrafts Cthulhu und mit über 50 Mitarbeitern bisher auch die umfangreichste. In einem ausführlichen Quellen- und Hintergrundband werden in kurzen Beiträgen alle erdenklichen Aspekte des Lebens im Deutschland der 1920er vorgestellt, unterteilt in 13 Kapitel.§Im Abenteuerband finden sich dann zunächst drei brandneue, komplett ausgearbeitete Abenteuer, die alle im Deutschland der 1920er spielen:"Tempus Fugit!","Finstere Glut"und"Sucht nach Leben". Diesen ausgearbeiteten Abenteuern folgen 12 Kurzszenarien, die der Spielleiter ohne großen Aufwand ausbauen oder deren Ideen er als"Steinbruch"für eigene Abenteuer verwenden kann.§In einem Regionalband, der das ebenfalls der Box beiliegt, werden schließlich alle deutschen Gliedstaaten der 1920er vorgestellt. Als Ergänzung dazu ist die große, farbige Deutschlandkarte - Reproduktion einer Original-Karte aus den 1920ern - gedacht."Deutschland: Blutige Kriege&Goldene Jahre"wurde beim Deutschen Rollenspielpreis 2003 zum"Produkt des Jahres"gewählt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist