Schneetage

Schneetage

T

Eindrucksvolle Sprache, stilitisch sehr anspruchsvoll, interessanter Plot

hexhexs avatar

Hatte eindrucksvolle Schneeschilderungen erwartet, aber das Schneechaos war sehr nebensächlich. Schade

Inhaltsangabe zu "Schneetage"

Vor der Kulisse der großen norddeutschen Schneekatastrophe um die Jahreswende 1978/79 erzählt Jan Christophersen eine packende Familiengeschichte. Darin schafft er unvergessliche Figuren und entwirft das beeindruckende Bild einer rauen Gegend voller Wasser, Sand und Schnee. Er erzählt von der Suche nach Identität in einer Familie, in der das Schweigen den Weg zueinander zu einer langen Reise werden lässt - atmosphärisch dicht, mit leisem Witz und einer kraftvollen, suggestiven Sprache.

Ausgezeichnet mit dem Debütpreis des Buddenbrookhauses und nominiert für den Franz-Tumler-Preis

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2014 bei Lindhardt og Ringhof Forlag erschienen.